Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sau am Brett

Sau am Brett

Von: Julia
08.05.2019

Fellinger der eigentlich Lebensmittelkontrolleur ist, beweist sich als Hobbyermittler und versucht den Fall um den Gastronom Löffelmacher auf eigene Faust zu lösen. Als bei dem Wirt ein Gast aus Hamburg an seinem Essen stirbt, ermittelt die Polizei. Da Fellinger vorher eine Kontrolle durchgeführt hat und er alles als "sauber" befunden hatte, kommt er unwillentlich mitten in den Fall hinein, sogar als Verdächtiger. Bei seinen selbstständigen Ermittlungen begibt er sich unwissentlich selbst in Gefahr. Gelingt es ihm den Fall aufzulösen oder hängt er doch mit in dem Mord drinnen? Eine Frage die sich von Anfang bis Ende durch das ganze Buch zieht. Das Buch lässt sich sehr gut und auch schnell lesen, die typisch bayrischen Wörter und Sprichwörtern lockern das Buch auf und geben einem das Gefühl wirklich im Süden Deutschlands zu sein. Es ist alles sehr bildlich beschrieben, sodass man sich die Umgebung sehr gut vorstellen kann. Die Kapitelüberschriften sind originell und werden gut in dem Text wieder aufgegriffen, damit man versteht, was sich Oliver Kern bei den Überschriften gedacht hat. Ich persönlich fand das Buch spannend und gut lesbar. Der bayrische Dialekt (mit den jeweiligen Erklärungen hinten im Buch) gaben mir das Gefühl, dass Oliver Kern stolz auf seine Herkunft ist, was für mich das Buch umso lesenswerter macht, da viele bildliche Schauplätze entstehen. Zudem bin ich durch das Buch neugierig auf den ersten Fall Fellingers geworden. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.