Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Morgen irgendwo am Meer

Ein wunderschönes Buch über Freundschaft, Liebe, Verlust und noch so viel mehr...

Von: Rosa | Buchgeschnipsel
10.04.2019

„Ist es möglich, sich in eine Stadt zu verlieben?“ – Romy, Konrad, Nele und Julian haben ein einziges Ziel vor Augen: das Meer. Ein Roadtrip, welcher Gefühlschaos verspricht und eine Achterbahn an Gedanken auslöst. Vier junge Menschen, die auf dem Weg zu sich selbst sich verlieren und gleichzeitig neu entdecken. „Morgen irgendwo am Meer“ ist in einem Rutsch gelesen und man möchte doch so gerne weiter versinken in das Leben dieser vier wunderbaren Menschen. Jeder für sich einzigartig und doch gar nicht so verschieden. Manchmal bekommen wir einfach nicht mit, was um uns passiert und wie viel Kraft es kostet auch nur dieses eine Lächeln vor zu täuschen. Popescu hat eine Welt erschaffen in der es okay ist, nicht okay zu sein. Eine Welt in der man so sein kann wie man fühlt und sich nicht verstecken muss. Eine Welt in der es wahre Freundschaft gibt, mit so viel Tief, dass das Hoch umso schöner ist. Es ist ein delikates Thema, welches immer noch darunter leidet stigmatisiert zu werden. Adriana Popescu hat eine Stimme geschaffen, an der sich sowohl junge, wie auch wir, welche keine Teenies mehr sind anlehnen können. „Morgen irgendwo am Meer“ erzählt nicht nur eine, sondern gleich mehrere wunderschöne und ehrliche Liebesgeschichten und zeigt, dass es nicht nur eine Art von Liebe gibt. Doch es geht nicht nur darum… und Adriana P. hat es geschafft die verschiedenen Thematiken mit Fingerspitzengefühl hervorragend anzusprechen. Ich versuche die richtigen Worte zu finden für dieses Buch, aber es fällt mir schwer. Es fällt mir schwer euch die Geschichte dieser vier so interessanten Charakteren nahe zu bringen ohne euch einfach alles zu spoilern, also – lest es. Ohne wenn und aber, tolles Buch, tolle Frau, danke.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.