Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Orangenblütenjahr

ein unterhaltsames und gefühlvolles Buch

Von: Ulla Leuwer
06.04.2019

Meine Meinung: Und wieder hat mich ein sehr schönes Cover dazu verführt, mich näher mit dem Buch zu befassen. So kam es, dass ich ein sehr gefühlvolles Buch lesen konnte. Nelly muss nicht nur mit dem plötzlichen Tod ihres Mannes fertig werden, sein Geheimnis macht sie fassungslos und ich kann sie gut verstehen, dass sie weg will. Weg aus dem kleinen Ort im Odenwald und in die Großstadt München zieht. Nicht jeder ist mit ihrer Entscheidung einverstanden und so muss sie außerdem noch reichlich Diskussionen führen. Ich war sofort auf Nellys Seite, bin mir aber nicht sicher, wie ich selber reagiert hätte. Vieles machte mich dann doch nachdenklich. Aber Nelly erlebte trotz allem reichlich schönes bei ihrem Neustart. Die Autorin hat mich sehr an das Buch gefesselt, das ich sehr zügig durchlesen konnte. Ohne jetzt etwas vom Inhalt verraten zu müssen, kann ich doch erwähnen, dass ich mit dem Ende sehr zufrieden war. Fazit: Ein Buch, das vieles miteinander verbunden hat: Liebe, Trauer, Mut, Neustart. Ich denke mal, je nachdem, wie alt die Leserin ist, wird sie sich entscheiden, auf welche Seite sie sich stellen würde. Nelly war meinem Alter nicht allzu weit entfernt und deshalb war ich bei ihr und konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen, meine wäre vielleicht noch etwas krasser ausgefallen. Aber entscheidet selber.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.