Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe ist ein Bauchgefühl

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

>>Wenn man die Liebe der Franzosen zu Käse versteht, versteht man viel von ihrer Seele.<<

Von: Lotti's Bücherwelt
28.02.2019

>>Wenn man die Liebe der Franzosen zu Käse versteht, versteht man viel von ihrer Seele.<< Nach 8 Jahren Beziehung überrascht Ellas Freund sie statt mit einem Heiratsantrag mit der Trennung. Die Australierin steht also wieder alleine und dazu ohne Wohnung da, also kündigt sie kurzerhand ihren Job und fliegt für ein Jahr Auszeit nach Paris. Direkt am ersten Tag entdeckt sie bei der Erkundung ihres neuen Viertels eine Fromagerie, die sie magisch anzieht. Schließlich war es ein Stück Comté, mit dem vor Jahren ihre Liebe zu Paris begann. Serge, der Besitzer der kleinen, authentisch-französischen Käseträumerei, entführt sie sofort in eine Welt, von der Ella niemals gedacht hätte, dass es sie gibt, also geht sie auf seine Wette ein: 365 Tage lange probiert sie verschiedene Käsesorten und führt darüber auf einem Instagram-Blog eine Art Käsetagebuch. Nebenbei jobbt sie in einem Coffee-Shop, wo sie den charmanten und kultivierten Restaurantkritiker Gaston kennenlernt. Ella ist hin und weg von dem attraktiven Lebemann, der ihr ein Paris zeigt, was sie so noch nicht kannte. Doch trotzdem sind die Besuche bei Serge im Käseladen immer was Besonders. Als sich ihr turbulentes Jahr dem Ende zuneigt, muss sie nicht nur feststellen, dass jeden Tag Käse zu essen eine gewaltige Herausforderung ist, sondern auch, dass manchmal der äußere Schein trügt... >>Eine Liebesbeziehung, die in Paris beginnt... wie könnte die Geschichte noch besser werden?!<< Victoria Brownlee entführt uns mit „Liebe Ist Ein Bauchgefühl“ ins wunderschöne Paris. Wir begleiten Ella ein Jahr lang und erleben das Ende einer Liebe, ein neues Abenteuer in Paris, die schwierige Wohnungs- und Arbeitssuche, wie sie neue Freundschaften schließt und eine neue Liebe findet. Zu Käse. Aber auch zu einem Mann. Aber ist diese Liebe zum Mann genauso stark und echt wie die zum Käse? Der Originaltitel "Fromage à trois" passt als Wortspiel eigentlich viel besser und fasst die Geschichte gut zusammen. Der Schreibstil ist schön zu lesen, die beschriebene Kulisse ist sicher auch für Nicht-Paris-Kenner ein Traum <3

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.