Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winterzauber in Notting Hill

Ein Buch zum wohlfühlen

Von: Zeilenpoetry
31.12.2018

Inhalt Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen ... Meinung Gleich wo das Buch ankam musste ich feststellen, dass das Cover noch viel schöner ist als auf dem Bild. Es hat so eine leichte 4D Optik die mir sehr sehr gut gefällt und Laune auf das Buch macht. Am besten ich sage erstmal was zu den Protagonisten. Da kommt mir als erstes Isla in den Sinn, wobei ich immer noch nicht genau weis wie sie richtig ausgesprochen wird, trotzdem gefällt mir der Name, gerade weil er so ungewöhnlich ist.  Am anfang ist es mir wirklich schwer gefallen mich an ihre Leidenschaft für Weihnachten zu gewöhnen. Hannah dagegen hat mich immer wieder zum Nachdenken gebracht. Sie war irgendwie interessant ob es ihre Denkweise war oder die eine Tatsache die ihr Leben erschwert.  In der ersten Hälfte des Buches kam mir die Story ein wenig schleppend vor. Das ist nicht unbedingt negativ, es hat bestätigt dass das Buch für einen schönen verschneiten Tag perfect geeignet ist, was mich ganz besonders freut. Wenn ihr also ein bisschen Weihnachtszauber nötig habt, kann ich euch „Winterzauber in Notthing Hill“ nur empfehlen. Die Story läd wirklich zum Abschalten ein. Was ich ein wenig schade fand war, dass mich die Umgebung in der sich die Protagonisten aufhielten mich nicht so ganz überzeugen konnte. Ich habe es einfach nicht geschafft mich voll und ganz in diesen Ort hinein zu versetzten und mir die Umgebung vorzustellen. Trotzdem kam ich gut und flüssig durch die Geschichte und war am Ende wirklich in Weihnachtsstimmung. Fazit Ich kann das Buch jedem ans Herz legen der ein paar wohltuende Weihnachtsgefühle nötig hat und sich ein wenig Ruhe gönnen möchte. Gerade durch einen schönen Schreibstil, von Mandy Baggot, wird es euch leichter fallen die Weihnachtliche Stimmung gleich mit zu nehmen. Liebe Grüße Lisa

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.