Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weihrauch

Top aufgebaut

Von: Buecher Loewe
17.12.2018

Zuerst möchte ich sagen dass mir das Format des Buches richtig gut gefällt! Mit den Maßen 13,6 x 2 x 18 cm liegt es richtig gut in der Hand. Es handelt sich um ein Hardcover mit einer guten Fadenbindung. Damit ist das Buch ein schöner beständiger Begleiter der immer wieder zum Nachschlagen einlädt. Das Buch ist in Vier Abschnitte unterteilt. Teil 1 : Weihrauch – Geschichte und Grundwissen , Teil 2 : Die wichtigsten Weihrauchsorten, Teil 3 : Anwendung und Wirkung von Weihrauch und Teil 4 : Weihrauchrezepte zum Räuchern, als Medizin und Kosmetik Ich mag den Geruch von Weihrauch eigentlich schon lange, habe mich aber ehrlich noch nie so wirklich mit der Thematik beschäftigt… Nun habe ich vor einigen Tagen einen Ausschlag an der Hand gehabt. Mit den verschiedensten Salben habe ich versucht der Sache Herr zu werden aber erst eine Salbe mit Weihrauch hat eine Verbesserung gebracht. Dies hat mich bewogen mich mehr über den Weihrauch zu informieren. Mit diesem Buch von Georg Huber hat man alles was man zum Einstieg braucht in der Hand. Er schreibt gut verständlich und seine Ausführungen erscheinen sehr fundiert. Teil eins hat mir daher gleich gut gefallen, ich denke nun habe ich wirklich einen guten Einblick bekommen. In Teil zwei habe ich dann erst mal gesehen, gelesen wie viele verschiedene Sorten es eigentlich gibt. Das war mir vorher gar nicht bewusst. Toll das hier so viele Bilder den Text ergänzen! Im Teil drei blättere ich immer wieder, dort und in Teil vier finde ich immer etwas zum probieren und zum austesten. Auf jeder Seite sieht man unten in der Fußzeile in welchem Teil man sich gerade befindet. Dies hat mir die Orientierung erleichtert, denn oft blättere ich einfach immer mal zwischendrin in dem Buch. Dieses kleine Büchlein ist sehr umfangreich und ich denke es eignet sich wunderbar für Einsteiger und alle die Freude an Weihrauch haben. Ich fühle mich hervorragend informiert und ich habe dieses Buch auch schon an jemanden verschenkt und diesem damit eine große Freude bereitet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.