Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Buch der Nacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein perfekter Abschluss!!!

Von: Fairy-book
21.03.2015

Zum Inhalt werde ich heute nichts weiter schreiben, da diejenigen, die die Reihe ja kennen, bereits wissen was im letzten Buch geschehen ist. Und alle anderen möchte ich nicht spoilern. Aus diesem Grunde müsst ihr Euch mit dem vom Verlag zur Verfügung gestellten Klappentext zufrieden geben ;-) Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Teilen, und auch wenn ich zu Beginn wenig begeistert war, so änderte sich meine Meinung, sobald ich Teil 1 in den Händen hielt. Die Bücher wirken so hochwertig, die gehören einfach ins Regal. Bei dieser Trilogie sollte man nicht unbedingt auf Ebooks zurück greifen. Diana und Mathew sind zurück von ihrer Zeitreise, und stehen direkt vor den nächsten Probleme. Auch positve Nachrichten sind mit Vorsicht zu genießen. Die bisherigen Protagonisten spielen auch dieses mal eine große Rolle. Die einzelnen Familien, Vampire und Hexen,... diese unterschiedlichen Welten hat Deborah Harkness wunderbar miteinander verbunden. Ebenso die historischen Teile passen hervorragend dazu. Fantasy mit viel Gefühl und Spannung trifft es glaube ich ganz gut. Trotz der fast 800Seiten läßt sich der Roman leicht und flüssig lesen. Ich fürchte mich ja immer ein wenig vor vo vielen Seiten ;-) Aber der Schreibstil und die Ideen der Autorin, sind gut umgesetzt und ebenso gut übersetzt. "Das Buch der Nacht" war nach "Die Seelen der Nacht“ und "Wo die Nacht beginnt“ ein wunderbarer Abschluss. Einfach gelungen!!! Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.