Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
My Mindful Flow

Abenteuerliche und doch entspannte Reise durchs Jahr

Von: Inspirationbydi
14.11.2018

Inhaltsangabe In diesem Buch sind wunderschöne illustrierte Seiten zu finden,die für ein achtsames Jahr sorgen.Es sind 365 Ideen ,genau genommen sind es Inspirationen zum achtsamen leben und Kreative Übungen. Was bedeutet achtsam sein ? In diesem Sinne kommt es von "Achtsamkeit", d.h. Dinge und Handlungen bewusst wahr zu nehmen. Viel zu oft geht man an dem kleinen Glück vorbei, ohne es zu merken. In diesem Buch wird gezielt geübt sich Zeit zu nehmen. Es wird gezeichnet,erforscht und sich auf sich und seinen Körper konzentriert. Die Kapitel sind aufgeteilt in ganze 12 verschiedene Themen,die alle auf ihre Art mit der Achtsamkeit zu tun haben,darunter sind z.B. das Thema Natur. Hier werden die Sinne auf die natürliche Umwelt geleitet,es wird gesammelt,gezeichnet,geschnuppert und beobachtet.Oder Thema Spiel,wo dann mal eben versucht wird, mit links zu schreiben. Richtig interessant ist auch die Kategorie Sinne, da wird der Autopilot abgeschaltet und die Sinne werden wieder geschärft, indem man wahrscheinlich wirklich über Dinge nachdenkt worüber man sich nie Gedanken gemacht hat. Das schöne,man hält sie gleich schriftlich fest. Und richtig gut fürs Gehirn, ist da dann noch das letzte Kapitel mit dem Thema Nichts tun ,wie das geht,zeigt das Buch. Und dies sind nur einige der wenigen Hauptthemen,es ist eine abenteuerliche und doch entspannte Reise für das ganze Jahr. Meinung Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Achtsamkeit und habe für mich herausgefunden dadurch gelassener und glücklicher zu sein. Da ich sehr Natur verbunden bin, fällt mir das auch richtig leicht. Man muss nur die kleinen Dinge sehen. Und wenn man so gar nicht versteht wie ich das meine, ist dieses Buch der richtige Anfang. Teils spielend wird man an das Thema herangeführt. Die Aufgaben dauern nicht lange,aber sie inspirieren zum inne halten. Manche auch zur Kreativität. Und sehr viele regen an ,die Augen und Ohren offen zu halten. Schön ist auch das man ein bisschen in die eigene Kindheit zurück kehrt. Es ist einfach so vielfältig,man ist richtig neugierig auf jede Aufgabe und auf jedes neue Kapitel. Die Illustrationen machen gute Laune und auch das Cover ist richtig Lebendig. Das Buch an sich hat eine bequeme Handhabung. Es ist für mich bis jetzt das beste Buch zum Thema Achtsamkeit ,wenn man gerne kreativ mit macht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.