Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Laden in Bloomsbury

Witzig und unterhaltsam

Von: Celina
12.11.2018

Zugegebenermaßen hat mich vor allem die Tatsache angezogen, dass es in diesem Buch (auch) um einen Buchladen geht, noch dazu in London. Das allein sorgte schon dafür, dass ich sehr gespannt auf das Buch war. Und ich wurde nicht enttäuscht: dieses Buch hat mich begeistert und gut unterhalten. Zunächst fällt auf, dass Sebastian nicht dem Klischee eines love interest entspricht. Er liefert sich regelmäßig Wortgefechte mit Posy. Zudem werfen sich die beiden Beleidigungen an den Kopf, wie man es mit Menschen, denen man nahe steht und die man gut kennt, manchmal macht. Die beiden wirken wie zwei Freunde, die sich miteinander kabbeln und sich andeinander messen. Zwar kreisen sie manchmal auch umeinander, was romantische Interessen angeht, hauptsächlich haben sie aber eine freundschaftliche Beziehung, aus der mehr wird. Die Geschichte hat mich vor allem zum Lachen gebracht, manchmal auch zum Weinen und einmal sogar zu beidem gleichzeitig. Zum Lachen trägt insbesondere auch der Roman bei, den Posy schreibt. Denn wie sie hier die Beziehung zwischen Sebastian und sich selbst verarbeitet, ist einfach nur witzig. Last but not least finde ich es toll, dass ein Gefühl von London vermittelt wird und nicht nur auf dem Klappentext steht, dass dem so ist. Ständig wird Tee ausgeschenkt, abends geht es in den Pub, Probleme wie hohe Mietpreise; all das vermittelt tatsächlich eine Londoner Atmosphäre und macht den Handlungsort nicht austauschbar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.