Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das geheime Leben des Sam Holloway

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kein SUperheld- aber ein Held

Von: herzzwischenseiten
05.11.2018

Wenn der Rest der Welt schläft Nachdem Sam seine Familie verloren hat, zieht er sich sehr in sich selbst zurück. Doch Nachts erwacht sein Alter Ego "Phantasma"- ein Superheld der Bösewichte bekämpft und die Armen und Unterdrückten verteidigt. Dabei geht er teilweise so skurril vor und auch tölpelhaft, dass die Bösen eher aus Verwunderung aufgeben als wegen eines "Superhelden". Als Sam allerdings Sarah kennen lernt, kommt er ganz langsam aus seinem Schneckenhaus heraus und muss wohl oder übel seine Schutzmauern einreißen. Denn nicht nur er ist in Sarah verliebt, auch ein Arbeitskollege macht ihr Avancen und dieser ist um einiges selbstsicherer als Sam. Nun liegt es an Sam sich seiner Vergangenheit und seinem furchtbaren Verlust zu stellen und einen Weg zu finden, auch ohne sein Kostüm und unter seinem Namen Größe zu beweisen und mutig zu sein. Sam ist ein vielschichtiger Charakter der sehr mit sich selbst hadert und unter dem Verlust seiner Familie leidet. Es ist schon sehr herzzerreißend gewesen stellenweise. Er gibt sich wohl irgendwie selbst die Schuld an dem Unglück und will deswegen anderen als Superheld helfen. Eine Geschichte mit viel Witz und Herz. Sam ist ein toller Charakter der den Mut fassen muss, nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst zu kämpfen und sein Leben wieder in andere Bahnen lenken muss. Sam ist kein Superheld wie wir ihn uns alle vorstellen, aber das heißt nicht, dass er nicht trotzdem ein echter Held sein kann. Mich hat das Buch etwas an Eleanor Oliphant erinnert, es gab da einige Dinge die ähnlich waren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.