Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Racheherbst

Würdiger NAchfolger zu "Rachesommer"

Von: Tine_0111
04.11.2018

In Leipzig wird unter einer Brücke die verstümmelte Leiche einer 19-Jährigen gefunden. Walter Pulaski merkt schnell, dass der Mord an der jungen Prostituierten kein großes Interesse bei seinen Kollegen weckt. Er meldet sich krank und ermittelt mit der Mutter des Opfers gemeinsam weiter, für die es schon das zweite Kind ist, welches in den Händen des gleichen Täters vermutet wird. Gemeinsam führt sie die Spur durch halb Europa bis nach Wien. Dort hat Evelyn Meyers währenddessen ihre eigene Kanzlei gegründet und lebt mit ihrem Freund Patrick, der Privatdetektiv ist, zusammen. Ihr neuer Klient wird des Mordes bezichtigt und ist Patrick ein Dorn im Auge. Doch genau das spornt Evelyns Ermittlungen immer weiter an. Mit fatalen Folgen… „Racheherbst“ ist der zweite Teil um Walter Pulaski und Evelyn Meyers und ein würdiger Nachfolger zu „Rachesommer“. Schon mit dem Prolog wird Spannung aufgebaut, die sich durch das ganze Buch zieht. Auch hier werden wieder gekonnt zwei Erzählstränge miteinander verbunden, die am Ende des Buches aufeinander treffen. Die beiden Hauptprotagonisten hatte ich schon im ersten Teil ins Herz geschlossen, aber auch die anderen Charaktere sind wie immer gut ausgearbeitet. Der flüssige Schreibstil, bestückt mit immer neuen Fährten, die sich dann als Finte erweisen, machen dieses Buch mal wieder richtig spannend. Das Ende war richtig spannend, so dass ich das Buch erst spät in der Nacht beendet habe, so wie es sich für einen guten Thriller gehört. Fazit: Würdiger Nachfolger zu „Rachesommer“ und absolut lesenswert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.