Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Auktionator

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Inspirierend

Von: M.S.
12.10.2018

Ein für mich mal verhältnismäßiges sehr dünnes Buch (188 Seiten) aber ich muss sagen es hat mich vom Vorwort bis zur letzten Seite inspiriert. Gut im großen und ganzen denk sich bestimmt so einer was kann an der Biografie eines Auktionators so interessant sein ? Die Antwort ist ganz einfach- Sein Weg. Herr Pauritsch zeigt beim erzählen seiner Geschichte auf, auf was es im Leben wirklich ankommt und das mit Familie, fleiß, ergeiz, freundlichkeit, pünktlichkeit, Spaß und ein bisschen Glück alles erreicht werden kann, was man sich vornimmt. Aber auch fehler sind erlaubt, nur wie man selbst damit umgeht macht uns und die tragweite dessen aus. Er zeigt wunderbar auf, was teilweise in der Gesellschaft bereits von der "Alten Schule" alles verloren gegangen ist und wie wertvoll es für uns wäre nur ein bisschen davon wieder zu erlernen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und umgangssprachlich aus der Erzählperspektive von Wolfgang Pauritsch erzählt, was dem Buch einen gewissen Charm verleit und den Erzähler simpatisch wirken lässt. Das Cover des Buches passt genau auf den Inhalt, vor allem auch unter dem Schutzeinband versteckt sich ein weißes Buch, mit am Buchrücken vesehenen goldenen Titel. Dieser reine, klare und denoch wertvolle Stil spiegelt sich auch sehr im Buch und in seiner Biografie wieder. Diese Buch kann ich nur sehr weiter empfehlen und das nicht nur für Liebhaber der Serie "Bares für Rares".

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.