Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebe schmeckt wie Karamell

Lene Hansen

(30)
(10)
(3)
(0)
(1)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Süß, unterhaltsam und fesselnd

Von: jworker

11.04.2021

Der Roman "Liebe schmeckt wie Karamell" von Lene Hansen ist ein wunderbarer Roman, eine Mischung aus Liebesroman und Krimi. Alles dreht sich um die Liebe, inklusive Hindernissen. Die Liebe zum Beruf, in diesem speziellen Fall um die Liebe zur Bonbonherstellung. Leichte Unterhaltung für jeden Tag :)

Lesen Sie weiter

Netter und unterhaltsamer Frauenroman

Von: Leseratte

14.03.2021

"Liebe schmeckt wie Karamell" ist ein unterhaltsamer Roman der Autorin Lene Hansen. Klappentext: Lila Wolkenschön Schmidt hat zwar den ungewöhnlichsten Namen der Welt, ansonsten ist ihr Leben aber recht unspektakulär. Denn Lila mag es geregelt. Doch plötzlich verliert sie ihren Job und alles gerät ins Trudeln. Im fernen Berlin findet Lila schließlich eine Stelle in einer kleinen Bonbonmanufaktur, bei ihrer Ankunft muss sie jedoch feststellen, dass dort nichts ist, wie erwartet. Auch Felix Wenglers Leben wird gehörig durcheinandergewirbelt, als er einen Anruf von seinem Bruder erhält, von dem er seit Jahren nichts gehört hat und der nun dringend seine Hilfe benötigt. Hals über Kopf reist Felix nach Hamburg und wird dabei nicht nur in einen Fall von Kunstdiebstahl verstrickt, sondern muss sich auch noch um seine ihm bislang unbekannten Neffen kümmern. Weder Lila noch Felix ahnen, dass ihre Herzen sich auf Kollisionskurs befinden - und dass beide den Sprung ins Ungewisse wagen müssen, um zu ihrem großen Glück zu finden ... Lene Hansen versteht es in diesem Buch eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit einem leichten Krimi-Einschlag zu verbinden. Eine sehr angenehme und flüssige Schreibweise macht diesen Roman lesenswert. Man kann sich sehr gut in die Protagonisten und die Geschichte hinein versetzen. Eine kurzweilige und sehr ansprechende Lektüre, die beim Lesen nur so dahin fliegt. Entspannend und doch nicht nur eine einfache Liebesgeschichte. Sehr wohltuend und mit einigen Verwicklungen durchaus auch interessant.

Lesen Sie weiter

gute Unterhaltung

Von: bobby-86

03.03.2021

Anfangs konnte man sich keinen Zusammenhang der beiden Geschichtsstränge vorstellen und die Zusammenführung war ganz interessant und einfallsreich. Insgesamt war die Geschichte mal was anderes als irgendwelche Standard Liebesromane. Die Beschreibungen der Personen und Lokalitäten waren schön und gut vorstellbar, aber nicht allzu ausschweifend. Ich hätte mir gewünscht, dass die Personen vom Anfang der Geschichte (Tante, Onkel, Mutter, Inhaberin des Geschäftes) später nochmal auftauchen oder mehr in die Handlung integriert werden. Das hat mir ein wenig gefehlt, da sie zu Beginn der Geschichte vorgestellt wurden.

Lesen Sie weiter

Schöner Roman für zwischendurch

Von: Marion F.

26.02.2021

Der Roman ist leicht und flüssig zu lesen und macht gute Laune. Vor allem die Geschichte aus Sicht von Lila Wolkenschön ist herzlich beschrieben. Das erste Kapitel, in welchem Felix eingeführt wird, ist etwas holprig zu lesen. Je mehr sich die beiden Erzählstränge angleichen, desto einheitlicher wird auch der Erzählstil. Mir hat es Spaß gemacht, über zwei Wochen verteilt immer abends einen Teil des Buches zu lesen. Natürlich kann man sagen, dass die Handlung und vor allem das Ende absehbar sind, trotzdem findet die Autorin schöne Wortmalereien, um die Handlung und die dabei entstehenden zwei kleinen Liebesgeschichten dem Leser vor das innere Auge zu malen. Mir haben die Geschichte um die Bonbonköchin Lila Wolkenschön Schmidt, ihre frohe Lebensart und ihre pragmatische Herangehensweise an das Leben sehr gefallen. Und als absoluter Karamell-Liebhaber finde ich es eine tolle Idee, den Großteil der Geschichte in einem Bonbonladen und dazu gehörigen Bonbonküche spielen zu lassen. Die Beschreibungen der Rezepturen konnte ich mir direkt vorstellen und fast schon schmecken. Toll! Als ich mit dem Lesen begann, war ich sehr gespannt, wie die beiden Handlungsstränge verknüpft werden, das ist der Autorin gut gelungen. Ich würde mich sehr freuen, von der Autorin ein weiteres Buch lesen zu können. Als absolute Leseratte würde ich das nächste Mal, wenn möglich, allerdings ein "echtes" Buch dem eBook vorziehen.

Lesen Sie weiter

"Liebe schmeckt wie Karamell" von Lene Hansen war der erste Roman, den ich von Lene Hansen bzw. Nelly Berlin gelesen habe. Mir hat der Schreibstil gut gefallen und es war ein rundum netter Roman, der sich flott wegliest. Natürlich weiß man nach dem Klappentext eigentlich schon, worauf die Story zuläuft, aber durch den netten Schreibstil hat mich das nicht weiter gestört. Auch die beigemischten Krimielemente stören die Romantik nicht weiter. Liegt wahrscheinlich auch an den sympathischen Hauptfiguren Lila und Felix, die man einfach mögen muss. Ich werde sicher auch weitere Romane der Autorin lesen und kann "Liebe schmeckt wie Karamell" für einen gemütlichen, unanspruchsvollen Lesetag nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Lila Wolkenschön

Von: engelsgesicht77

11.02.2021

Klapptext: Lila Wolkenschön Schmidt hat zwar den ungewöhnlichsten Namen der Welt, ansonsten ist ihr Leben aber recht unspektakulär. Denn Lila mag es geregelt. Doch plötzlich verliert sie ihren Job und alles gerät ins Trudeln. Im fernen Berlin findet Lila schließlich eine Stelle in einer kleinen Bonbonmanufaktur, bei ihrer Ankunft muss sie jedoch feststellen, dass dort nichts ist, wie erwartet. Auch Felix Wenglers Leben wird gehörig durcheinandergewirbelt, als er einen Anruf von seinem Bruder erhält, von dem er seit Jahren nichts gehört hat und der nun dringend seine Hilfe benötigt. Hals über Kopf reist Felix nach Hamburg und wird dabei nicht nur in einen Fall von Kunstdiebstahl verstrickt, sondern muss sich auch noch um seine ihm bislang unbekannten Neffen kümmern. Weder Lila noch Felix ahnen, dass ihre Herzen sich auf Kollisionskurs befinden - und dass beide den Sprung ins Ungewisse wagen müssen, um zu ihrem großen Glück zu finden ... Fazit: Ich bin kein Fan von Liebesromanen, aber das ließ sich locker und leicht lesen. Es wiederholte sich vieles, aber dennoch war es zum dahin schmelzend schön. Der Name der Hauptdarstellerin war gewöhnungsbedürftig. Aber es fand es schön, dass sie den Sprung ins kalte Wasser gewagt hat. Dann lernt sie den schönen Felix kennen und lieben. Es war auch ein bißchen Spannung dabei und zwar, ob Niklas, also Felix Bruder unschuldig ist oder nicht. Ich glaube, das hat die Story etwas gut gemacht. Da der Rest einfach zu übertrieben war. Aber ich war eine schöne, lockere Lektüre zur Ablenkung und Entspannung. Gerne mehr davon.

Lesen Sie weiter

Wunderbar liebenswert

Von: Leseclau

10.02.2021

Lila Wolkenschön, schon der Name verbreitet Wohlfühlatmosphäre. Und so liebenswert wohlig ist auch das ganze Buch. Es wimmelt nur so von positiven Adjektiven. Unzählbar, wie oft das Wort „fröhlich“ im Buch vorkommt. Auch wenn das den Stil und die Leichtigkeit des Buchs ausmacht, gegen Ende hätte ich mir – gerade in den ernsteren Momenten des Buches – einen Hauch weniger füllende Gute-Laune-Worte gewünscht. Dennoch ist die Geschichte einfach unterhaltsam. Lila verliert ihren Job und landet zufällig mitten in Berlin. Dort übernimmt sie ein Bonbongeschäft, das durch ihre Leidenschaft für Süßes und Schönes bald zum Anziehungspunkt der Nachbarschaft wird. So lernt sie auch die Freunde Paul und Felix kennen. Felix´ Zwillingsbruder Niklas steckt in großen Schwierigkeiten. Und während Felix versucht, ihm zu helfen, schleicht sich langsam die Liebe bei zu Lila in sein Leben. Das Ganze wird komplettiert durch Felix kleine Neffen, die viel Lebendigkeit ins Leben bringen. Und als auch noch Lilas Freundin Sonja überraschend auftaucht, ist das Glück komplett. Dies alles ist wirklich liebevoll beschrieben. Die Fröhlichkeit des Buches überträgt sich direkt auf mich als Leserin. Ich würde dieses Buch für graue Regentage empfehlen, da es einfach Farbe in den Alltag bringt.

Lesen Sie weiter

Wirklich zuckersüß

Von: Kate

09.02.2021

Die Story vereint zwei sehr gelungene Liebesgeschichten mit einem spannenden Handlungsstrang in Sachen Kunstraub. Die Veränderung im Leben der Hautfigur Lila wird so lebendig erzählt, dass man sich fast schon selbst in der Bonbonmanufaktur wiederfindet und ihre Beziehung zu Felix wird dabei so ehrlich und ungekünstelt dargestellt wie es in einer fantastischen Geschichte überhaupt möglich ist. Einzig an manchen Stellen im Buch ist es dann doch ein klitzekleines bisschen zu viel des "Süßen".

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.