Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (2)

(33)
(33)
(19)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Tochter des Chaos

Von: LadyOfTheSilverMoon

28.03.2021

Als Kind habe ich die Serien “Simsalabim Sabrina” und “Sabrina - Total verhext” ja geliebt. Demnach habe ich mich sehr über diese neue Serie und auch die Buchserie gefreut. Das Buch "Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos" spielt zwischen der ersten und zweiten Staffel der Serie. Man sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall die erste Staffel gesehen haben, bevor man das Buch liest, um alle wichtigen Hintergründe zu kennen. Ich mochte das Buch gerne, auch wenn ich ggf. schon ein wenig zu alt für den Schreibstil bin. Zum Teil war es mir ein wenig zu kitschig und die Story an sich zu fast-paced, aber dennoch war es spannend und auch in Teilen sehr witzig. Finde es immer schön, wenn man beim Lesen eines Buches ab und an schmunzeln muss. Für Fans der Serie ist es ein must read!

Lesen Sie weiter

Sabrina Spellman ist mittlerweile 16 Jahre alt und hat ihren Namen in das „Buch der Bestie“ geschrieben. Ihre Freunde und ihr Leben auf der Baxter High hat sie schweren Herzens aufgegeben und muss sich nun unter den Schülern an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Sabrinas Leben ist einfach nur noch chaotisch: Harvey kann ihr nicht verzeihen, was sie getan hat und dass sie eine Hexe ist. Ross und Theo haben sich von ihr abgewandt, ihre Tanten sind anderweitig beschäftigt. Und dann ist da immer noch der charmante Nicholas Scratch, der sie einfach nicht in Ruhe lässt und auch noch seine Hilfe anbietet. Zudem scheint sie permanent von Pech und bösen Omen verfolgt zu sein, als wäre sie ein Magnet für alles Böse. Kann sie sich auf ihre neue Macht und ihre Freunde verlassen, um sich alldem entgegen zu stellen? „Tochter des Chaos“ ist der zweite Band von Sarah Rees Brennan zur Netflix Serie „Chilling Adventures of Sabrina“. Wie schon das erste Buch, ist er ergänzend zur Serie ein Zwischenband, der zwischen Staffel 1 und 2 spielt und die Handlung der Serie fortführt. Die Bücher stehen nicht einzeln, es macht tatsächlich nur Sinn sie zu lesen, wenn man die Serie auch kennt, da zwischen den Bänden große Sprünge in der Handlung gemacht werden, die in der Serie fortgeführt wird. Parallel oder im Anschluss an die Serie, bieten sich die Bücher über Sabrina aber definitiv an, um noch ein wenig mehr über die Charaktere aus Greendale zu erfahren. Wie schon im ersten Buch wird das Innenleben der Charaktere in unterschiedlichen Kapiteln aus eigener Perspektive gezeigt, vor allem Harveys Zweifel an sich selbst, an Sabrina, seine Ängste und Gedanken, werden sehr tief gehend und detailliert aufgezeigt. Besonders schön wird Nick Scratch dargestellt. Seine Versuche, menschliche Gefühle und vor allem die Liebe nachzuempfinden, um Sabrina zu umwerben. Dafür nimmt er sogar Harveys Hilfe an und versucht dessen Vorschläge mehr schlecht als recht umzusetzen. Ob seine Motive redlich sind und er es wirklich ernst meint, erfährt man, wenn man die Serie verfolgt. Für begeisterte Zuschauer der Serie ist auch der zweite Band von Sarah Rees Brennan eindeutig empfehlenswert, wenn man noch ein wenig tiefer in die magische Welt von Greendale eintauchen möchte. Wieder einmal muss der Wert von Freundschaft gegen das Böse bestehen und fein herausgearbeitet, wie viel wahre Freunde wert sind und dass man sich in schweren Zeiten immer auf sie verlassen kann.

Lesen Sie weiter

Spannend geschrieben

Von: Kit107244

23.11.2020

Düsterer als die kleine Hexe die wir bisher aus dem Zeichentrick kannten, aber so spannend geschrieben, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Da ist man doch wirklich gespannt, wie es weiter geht.

Lesen Sie weiter

Ich habe vor einem Jahr die ersten Folgen von der Serie angeschaut, aber es dann wieder sein gelassen. Nicht, dass es mir nicht gefallen hat, ich bin seit längerer Zeit kein großer Fan mehr von Serien. Bei mir ist es dann immer so, dass ich alles auf einmal schauen möchte und dann süchtig danach werde ;D Durch einige Spoiler wusste ich aber schon, was alles passiert. Das Buch spielt zwischen der ersten und zweiten Staffel der Serie. In der Serie war ich nicht der größte Fan von Harvey. Durch das Buch habe ich meine Meinung aber geändert, da man seine Gedankengänge viel besser nachvollziehen kann. Die „Freundschaft“ zwischen Harvey und Nick war mit das Beste an dem Buch. Ich musste in diesen Szenen fast jedes Mal schmunzeln. Die Perspektiven haben sich oft geändert, weshalb man auch zum Beispiel viel über Roz und Prudence erfahren hat und ihre Taten besser nachvollziehen kann. Vor allem fand ich Nick's Bemühungen mehr über die menschliche Liebe zu erfahren,um bei Sabrina eine Chance zu haben ,so süß. Ich hätte gerne noch mehr über Sabrina ihre Tanten gelesen, da die beiden eher am Rande der Geschichte waren und nicht allzu oft vorkamen. Von mir gibt es 4,5 🌟. Ich hatte so viel Spaß beim lesen und würde es jedem empfehlen, der entweder schon die erste Staffel der Serie geschaut hat oder das erste Buch gelesen hat.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsame Lektüre

Von: Petra

20.08.2020

Ich habe einige Folgen der Serie geschaut und war gespannt auf das Buch. Sabrina ist eine Hexe und musste ihre Schule und somit auch ihre große Liebe Harvey verlassen, um auf die Akademie der Unsichtbaren Künste zu gehen. Harveys Bruder wurde von einer Hexe getötet. Sabrina hat alles versucht, ihn zurück zu holen, es aber nicht geschafft. Sie liebt Harvey immer noch, aber möchte ihn nicht gefährden und meidet seine Nähe. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft und erzählt aus verschiedenen Perspektiven. Dadurch ist es sehr interessant und macht das Buch zu einer unterhaltsamen Lektüre. Ich kann das Buch jedem Fan der Serie empfehlen, aber auch ohne sie gesehen zu haben, wird man gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Schon als Kind liebte ich "Sabrina - Total verhext" und habe keine Folge davon verpasst. Das Netflix eine sehr düstere, mehr an die eigentlichen Comics angelehnte Serie rund um Sabrina, Salem und ihre Tanten produziert ist ja kein Geheimnis mehr - und auch da muss ich sagen ... Grandios! Ich rewatche zuerzeit nochmal alle Staffeln, seit ich das Buch zur Serie angefangen habe zu lesen. "Tochter des Chaos" spielt zwischen den Ereignissen der 1. und 2. Staffel. Leider muss ich gestehen, ich habe erst ab der Mitte des Buches überhaupt verstanden, um was es da eigentlich gehen soll. Durch sehr viele Sichtweisen (4 oder 5 sinds glaub ich) finde ich, kommt man tatsächlich anfangs sehr durcheinander. Gehts um eine Lovestory? Gehts um eine Männerfreundschaft? Gehts um einen Dämon? Irgendwie geht es um alles gleichzeitig. Klar, so ist es auch in der Serie selbst, in Büchern jedoch finde ich sowas immer ziemlich verwirrend. Der Schreibstil war gut aber oftmals nicht so flüssig, was mir wiederrum in Kombination mit den vielen Sichtweisen doch eher manchmal den Lesefluss zerstört hat. Ganz besonders gut fand ich hingegen die Beziehung zwischen Harvey und Nick. Diese Art der gegenseitigen Verachtung, die sich an manchen Stellen fast in eine "Bromance" verwandelt - grandios umgesetzt! Nick lernt man Auch Prudence ist charmant wie eh und je. Charakterlich hat Sarah Rees Brennan sich also wirklich 1 zu 1 an die Serie gehalten. Mich hat einfach wirklich nur gestört, dass ich wie oben schon erwähnt bis zur Hälfte des Buches einfach nicht gecheckt habe, worum es eigentlich gehen soll - aber vielleicht ging das auch nur mir so. Ein Highlight Buch ist es für mich nicht, Fans von Chilling Adventures of Sabrina kann ich "Tochter des Chaos" aber auf jeden Fall empfehlen.

Lesen Sie weiter

4 Sterne. Tochter des Chaos spielt zwischen der ersten und der zweiten Staffel der Netflix Serie Chilling Adventures of Sabrina und um die Geschichte zu verstehen ist es definitiv notwendig zumindest die erste Staffel gesehen zu haben. Am Ende der Ersten Staffel hat Sabrina ihren Entscheidung getroffen und ihre Seele dem Teufel gegeben indem sie ihren Namen in sein Buch geschrieben hat. Um ihre Freunde nicht in Gefahr zu bringen muss sie ihnen den Rücken kehren und sich mit ihrem Leben als Hexe auseinandersetzen. Die Geschichte beginnt mit der Nacht in der die Geister von dreizehn Hexen drohen Greendale zu zerstören. Sabrina schickt den Hexenmeister Nick Scratch zu ihrem Ex-Freund Harvey um diesen zu beschützen. Nick nutzt dies als Gelegenheit um von Harvey Nachhilfestunden im Thema wahre Liebe zu erhalten, denn damit kennt sich der charmante Hexer nicht aus. Währenddessen treibt ein Unglücksgeist in Greendale sein Unwesen, den Sabrina mit der Hilfe von ihrer Mitschülerin Prudence versucht zu verbannen, was jedoch nicht so gelingt wie geplant. Alles was der Serie meiner Meinung nach gefehlt hat, ist in Sarah Rees Brennans Schreibstil zu finden. Es war einfach der Geschichte zu folgen und durch den Wechsel der Perspektiven verfügt das Buch über exclusive Einblicke in die Gefühle der einzelnen Charaktere und macht dadurch ihr Verhalten verständlicher. Besonders die langsam aufglühende Freundschaft zwischen Nick und Harvey hat mir gut gefallen und hat mich einige Male zum Lachen gebracht. In der Serie hat mir Nick nicht besonders gut gefallen, allerdings hat das Buch dazu geführt, dass ich Nick nun um einiges mehr schätze. Es war schön zu sehen, wie die Charaktere trotz ihrer Differenzen zusammen gearbeitet haben um den gemeinsamen Feind zu verbannen. Ich hatte den Eindruck, dass der Fokus des Buches eher auf der Handlung zwischen Nick und Harvey beruht hat, allerdings hat mich das nicht gestört. Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es war spannend, lustig und ein bisschen romantisch. Fans der Netflix Serie würde ich dieses Buch definitiv empfehlen.

Lesen Sie weiter

Die junge Hexe Sabrina hat sich dazu entschieden ihre Freunde und die Schule zurück zu lassen und an die Akademie der unsichtbaren Künste zu gehen. Ihre Fähigkeiten werden täglich stärken aber dafür sinkt auch das Vertrauen in ihre Mitmenschen. Außerdem gibt es nun zwei Jungen in ihrem Leben. Den Hexer Nick und den Sterblichen Harvey. Harvey ist zwar ihr Exfreund jedoch verbindet die beiden ein unsichtbares Band. Als ihre Stadt bedroht wird merkt Sabrina auf wen sie vertrauen kann. • Schon von Anfang an war ich von dem Schreibstil der Autorin gefesselt. Es wird alles sehr detailliert erklärt und es bleiben keine Fragen offen. Durch die Perspektivenwechsel der Charaktere kommt schon früh Spannung auf. Ich fand es sehr interessant, auch die Perspektive und Gedanken der Nebenfiguren zu betrachten, denn so wurden auch sie sehr wichtig für den Verlauf der Geschichte.🔮 Sehr gefesselt war ich außerdem von den Gesprächen zwischen Nick und Harvey. Es war soo lustig wie Harvey versucht Nick die "normale" Welt zu erklären und wie schusselig Nick sich am Anfang anstellte. Jedoch bewundere ich in den Momenten auch immer wieder Harveys bedingungslose Hingabe für die Personen die er liebt. Er stellt seine Gefühle und Bedürfnisse nach hinten um für andere zu sorgen. • Manchmal hat mir zwar ein wenig die Spannung gefehlt aber es wurde trotzdem nie eintönig oder schleppend. • Das Buch ist für jeden, der Geschichten über Hexen, böse Geister und Übermenschliches liebt, ein muss.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.