Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
ELFENKÖNIG

Holly Black

Die ELFENKRONE-Reihe (2)

(41)
(17)
(2)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Vielen lieben Dank an Inside Random House und cbj Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars! Zuerst möchte ich das Cover loben, da es einfach wunderschön ist. Ich kann nicht genug davon kriegen und daher musste ich das Buch mit dem Schutzumschlag lesen, obwohl ich das nicht gerne tue. Aber ohne Schutzumschlag schaut das Cover auch unglaublich gut aus. Es ist einfarbig, aber ich finde es klasse, wie es ausgearbeitet ist. Die Karte und die kleine Illustration zwischen dem ersten und zweiten Teil des Buches sind auch wunderschön gestalten. Der erste Band hat mich überrascht und sehr gefallen und nach dem Ende wollte ich einfach nur weiterlesen. Leider musste ich feststellen, dass der zweite Band viel an Spannung und Action verloren hat. Es hat sich am Anfang sehr gezogen und danach wurde es auch nicht viel spannender. Spannung war erst ab dem zweiten Teil der Geschichte mehr oder weniger da und ich habe mich unglaublich sehr gefreut, als ich am Ende mit offenem Munde dagesessen habe und nicht glauben konnte, was um alles in der Welt gerade passiert ist. Das Ende hat alles gerettet und ich kann nicht glauben, dass ich darauf so eingefallen bin. Ich meine, ich wusste genau, wie gewisse Personen sind und wie sie ticken, aber ich habe mich gewaltig blenden lassen. !!SPOILER!! CARDAN, WIE KONNTEST DU NUR???? Ein anderer sehr großer Pluspunkt war für mich, als endlich, ENDLICH, Cardan und Jude sich nahe gekommen sind. Richtig nahe. Es war um mich schon in dem ersten Buch sowieso geschehen, als Cardan gestanden hat, dass er Gefühle für Jude hat aber als sie eeeendlich eine Nacht zusammen verbracht haben, bin ich regelrecht dahingeschmolzen. Eigentlich bei allen Gesprächen, die die Beiden miteinander geführt haben, bin ich dahingeschmolzen und Cardan lässt mein Herz sowas von höher schlagen. Ich habe rumgequiekt und gegrinst und immer wieder, ja, ja, JA geschrien, als sie „geheiratet“ haben und ich habe wirklich gedacht, dass daraus was super schönes aber auch total durchgedrehtes und überraschendes entstehen wird. Tja, überraschend war es jeden Fall… !!SPOILER ENDE!! Wie gesagt, das Ende sorgt dafür, dass ich ab jetzt alles zwei Mal hinterfrage und mich nicht zu leicht täuschen lassen werde. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was im dritten Buch passieren sollte und wie die ganze Geschichte zu Ende gehen soll. Mai kann auf jeden Fall nicht schnell genug kommen. Der Schreibstil war wie beim ersten Buch in diesem hier auch super cool und sorgt dafür, dass man leicht in die Geschichte reinkommt. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und ich finde, das ist ein wichtiger Punkt, um ein gutes Fantasybuch zu schreiben.

Lesen Sie weiter

Ich habe leider über einen Monat für das Buch gebraucht, weil es mich einfach nicht fesseln konnte. Dabei möchte ich es so so gerne lieben! Ich möchte diese Reihe hypen wie so viele andere, aber es geht leider nicht. Da das hier der zweite Band ist und ich natürlich Spoiler vermeiden will, gehe ich nicht zu sehr auf den Inhalt ein. Nur so viel: genau wie Band eins hat mich die Hauptfigur Jude einfach sehr genervt. Ich finde sie unsympathisch und kann mich absolut null in sie hineinversetze. Der eigentlichen Story hat für mich auch einiges an Spannung gefehlt. Im ersten Drittel ist gefühlt gar nichts passiert, dafür ging am Ende wieder alles Schlag auf Schlag - das ging mir aber leider viel zu schnell. Trotzdem gab es auch einige Lichtblicke. Holly Blacks Schreibstil zum Beispiel: Sie schreibt einfach wunderbar bildlich und ausdrucksstark. Dann ist natürlich auch das Setting wahnsinnig toll - Elfenheim ist absolut einzigartig und faszinierend. Und ich bin auch immer noch sehr fasziniert von Cardan - ein interessanter Charakter, der für mich der Hauptgrund war, weiterzulesen. Wie Band 1 ist auch „Elfenkrone“ wieder sehr düster, politisch und stellenweise auch äußerst brutal. Und wie bei Band 1 tue ich mich auch hier wieder bei der Bewertung wirklich schwer. Letztendlich bekommt es von mir aber 3/5 Sterne. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber ich freue mich trotz einiger Enttäuschungen sehr auf den finalen Teil. Irgendwie möchte man einfach wissen, wie das alles ausgeht. Elfenheim (oder vielmehr Cardan?) lässt mich dann doch nicht so leicht los.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.