Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
artgerecht - Das kleine Baby-Buch

Nicola Schmidt

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich finde Nicola Schmidt total klasse und finde das große Buch zum Thema Artgerecht sehr interessant. Das kleine Buch liefert einen Vorgeschmack auf das Thema Artgerecht und bietet sehr viele Informationen zum Thema Erstausstattung beim Baby. Es ist sehr übersichtlich geschrieben ohne viele Textpassagen, sodass man das Buch schnell durchlesen kann. Die Aufmachung des Buches ist sehr liebevoll gestaltet.

Lesen Sie weiter

Mich hat dieses Buch einfach so sehr angesprochen - mit diesem kleinen aber feinen Titel "artgerecht" - viele werden sich fragen, ob man dieses Wort auch für Kinder und Babys gebrauchen kann - und ich denke ja, definitiv. Ich selbst als dreifache Mama habe mir schon oft Gedanken über den Einzug von neuem Leben gemacht. Grade bei meinen Zwillingen (die ersten Kinder) habe ich zig Listen gelesen, ausgedruckt, abgearbeitet um nachher festzustellen, dass man soviel wirklich nicht braucht. Denn so ein kleines Wesen macht doch am Anfang nicht viel und braucht nicht viel, außer Liebe, Kuscheln, Essen und sauber gehalten werden. Natürlich möchte man alles richtig machen und alles anbieten, aber man braucht eben nicht so viel, wie einem die Baby-Industrie suggeriert. Die Autorin gibt und Tipps und Hinweise zu den verschiedensten Themen, angefangen bei der Geburt über das Bonding, Stillen, die Erstausstattung und z.B. Tragetücher. Auch Themen, die mir z.B. noch nicht sagten, wie das Abhalten kommen vor. "artgerecht" ist ein sehr schönes Buch, dass mit seinem reduzierten aber liebevollen Inhalt jungen Eltern die Angst nehmen kann Fehler zu begehen - einfach weil es nochmal klar macht, dass das wichtigste liebende Eltern bzw. die Familie sind!

Lesen Sie weiter

Das Artgerecht Babybuch ist wie meine Bibel. Das einzige Buch, dass ich während meiner Schwangerschaft vorwärts und rückwärts gelesen habe. Und auch jetzt immer wieder rein schaue. Das Buch, dass ich jedem empfehle, der mich nach einem Buch für die Schwangerschaft und Babyzeit fragt. Nun gibt es seit dem 3. April das kleine Babybuch davon. Quasi der kleine Bruder des großen Buches. Und ich bin genauso verliebt. Das kleine Babybuch fasst auf 64 Seiten die Grundanliegen des großen Buches zusammen. Es ist so schön kompakt, mit einer Menge wirklich praktischer Listen und Notfall Tipps. Für den ein oder anderen, dem dieser Ansatz von Beziehung zu seinem Kind ganz neu ist, ist dieses Buch wohl der perfekte Einstieg. Und wieder mal ist das Buch mit den wunderschönen Illustrationen von Claudia Meitert gespickt. Für mich ist das Buch das perfekte Geschenk für werdende oder frisch gebackene Eltern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.