Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch. Für Kinder von 2 bis 4 Jahren. Schaukeln, schütteln, pusten, klopfen und sehen was passiert.

Nico Sternbaum

(20)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

𝗦𝗰𝗵ü𝘁𝘁𝗲𝗹 𝗱𝗲𝗻 𝗔𝗽𝗳𝗲𝗹𝗯𝗮𝘂𝗺 ist ein echter Kinderbuch-Hit für 2-4-jährige. Ich erinnere mich noch gut daran, dass wir ein ähnliches Buch hatten als meine Kinder noch klein waren und diese es geliebt haben, selbst aktiv zu werden, auch wenn sie noch nicht lesen können. Dieses Buch benötigt nämlich ganz viel Unterstützung der Kinder. Sie werden in den einzelnen Szenen animiert das Buch zu schütteln, kitzeln rubbeln, pusten, drücke, klopfen und vieles mehr. Hier muss man keiner zusammenhängenden Geschichte folgen, weshalb es gerade für die Kleinen auch wirklich ansprechend ist. Die Seiten sind sehr schlicht gehalten, so dass die Kinder nicht überfordert werden. Es geht hier wirklich um die Aktion mit dem Buch. Total super auch für den Krippenbereich einer Kita. Dort arbeite ich und freue mich schon darauf, den Kindern dieses Buch zu zeigen und finde es sehr geeignet dafür, dass Wort-Verständnis der Kinder zu überprüfen.

Lesen Sie weiter

Grandios

Von: Fantasy Books

10.03.2024

Wie genial ist dieses Buch bitte! Mein Sohnemann liebt es und will es gar nicht mehr aus der Hand legen. Sobald wir am Ende angelangt sind, starten wir von vorne! Es macht richtig Laune und ist eine ganz klare Leseempfehlung / Mitmachempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wer bis jetzt noch nicht die beliebten Bücher von Nico Sternbaum kennt, der sollte dies so schnell wie möglich nachholen. Schüttel den Apfelbaum ist schon seit Jahren sehr beliebt und es wird schnell klar wieso. Während Kleinkinder schon sehr bald nach Autonomie streben, bekommen sie mit diesen schön gestalteten Mitmachbüchern die Möglichkeiten die Bilder zum Leben zu erwecken. Hier soll ein Apfelbaum geschüttelt, da eine Pusteblume von ihren Samen befreit werden oder dort eine Rakete zum Mond fliegen. Mein Kleiner ist schon lange begeistert von den Mitmachbüchern, die schon ab 2 Jahren geeignet sind. Und er bekommt einfach nicht genug davon, jeden Tag hat er sie am Schlawickel. Klar, dass er sie nach kurzer Zeit bereits auswendig kannte und alle Aufgaben mittlerweile alleine bewältigt und sich immer noch über die geschaffte Aufgabe freut. Wirklich sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

sᴄʜüᴛᴛᴇʟ ᴅᴇɴ ᴀᴘғᴇʟʙᴀᴜᴍ Autor: Nico Sternbaum Illustrationen: Nico Sternbaum Verlag: Bassermann 𝐙𝐮𝐦 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 - aus dem Klappentext „Dieses Buch hat es in sich! Denn es will mit dir spielen und dich mit jeder neuen Seite überraschen. Schüttel, rubbel, drehe es! Klopfe drauf, puste drüber, drücke es! Dann wirst du sehen, was mit dem Apfelbaum, Kitzelmonster Kalle, der nassen Katze oder mit Familie Hase auf der nächsten Seite passiert. Na, bist du neugierig geworden?“ 𝐄𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐛𝐢𝐥𝐝 „Schüttel den Apfelbaum“ hat das selbe Format wie seine Nachfolger - dies finde ich bei Reihen immer sehr schön. Es erscheint genauso im hochwertigen und quadratischen Hardcover, die Illustrationen und Schriftformen sind abwechslungsreich und kindgerecht gestaltet. Auch hier sind die Seiten nicht überladen und das (Klein-) Kind kann sich gut auf die jeweilige Aktion konzentrieren. 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 Wer mir aufmerksam folgt hat gemerkt, dass ich hiermit das Feld von hinten aufräume und mit dem ersten Buch der tollen Mitmach-Reihe ende. Aber als ich die anderen zuerst kennen gelernt habe war schnell klar, dass ich dieses hier auch noch brauche - ihr #bookies werdet es verstehen. Diese Reihe ist einfach toll und auch der Apfelbaum hat viel Freude in unser Haus gebracht. Einzig der „böse Bär“, der den Hasen fangen will kam nicht so gut an. Dafür konnte Kalle das Kuschelmonster dies jedoch tatsächlich wieder rausreißen. Die Mitmachbücher von Nico Sternbaum machen Spaß, bringen Spannend und gute Laune mit und die Kids sind stolz darauf, was sie alles bewirken können. Meine Bewertung (von max. 5 leckeren Äpfeln)

Lesen Sie weiter

Der erste Teil der wundervollen Reihe von Nico Sternbaum. Ein interaktives Abenteuer für Kinder! Ihr Lieben wer meinen Beitrag zum zweiten Teil der Reihe gelesen hat kann sich vorstellen, dass auch der erste Teil bei uns zuhause für leuchtende Kinderaugen und viele Lacher sorgt! Mit dieser interaktiven Geschichte wird die Neugier der Kinder geweckt immer weiter zu blättern um herauszufinden was wohl auf der nächste Seite geschehen ist. Bei unterschiedlichsten Aufgaben müssen die Kinder schütteln, klopfen , kippen, pusten und vieles mehr. Das Buch regt dabei die Vorstellungskraft und Fantasie an, fordert die Feinmotorik und sorgt dabei für jede Menge Lachen. Gemeinsam mit Euren Kindern wird das Vorlesen zum Spiel.

Lesen Sie weiter

Lustiges und nebenbei lehrreiches Buch

Von: Kleine Bücherwürmchen

11.07.2023

Die Seiten im Innenteil sind „normal“ dick. Daher haben viele Aufforderungen zum Mitmachen Platz! Meine Erfahrung/Meinung: 🤩 Bei uns sind Mitmachbücher ein absoluter Hit! Diese hier mögen mein Kind und ich sehr gerne, da viele abwechslungsreiche Aufgaben gestellt werden. Besonders lehrreich finde ich, dass bei manchen Aufforderungen die Richtungen links und rechts vorkommen oder auch Anzahlen, so wie z.B. „schüttel zweimal“ oder ähnliches. Die Innenseiten sind dick genug, dass sie mein Bücherwürmchen nicht sofort „zernudelt". Die kindlichen Illustrationen sind schön bunt mit kräftigen Farben, aber die Seiten sind nicht zu überladen. Sehr passend zu der Altersempfehlung.

Lesen Sie weiter

"Schüttel den Apfelbaum" von Nico Sternbaum, erschienen im Bassermann Verlag, ist ein interaktives Bilderbuch, das speziell für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren entwickelt wurde. Das Besondere an diesem Buch ist, dass auf jeder Doppelseite eine Handlung vorgeschlagen wird, die die Kinder aktiv ausführen können. Zum Beispiel sollen sie den Baum schütteln, um die Äpfel herunterfallen zu lassen. Durch das Schütteln des Buches wird der Baum wieder glücklich und die Äpfel liegen am Boden auf der nächsten Doppelseite. Die Illustrationen des Buches sind einfach gehalten, wobei der Fokus auf dem Mitmach-Element liegt. Die Seite ist größtenteils weiß, während das Betonungswort fett und schwarz geschrieben ist, um es hervorzuheben. Einige andere Satzteile sind in kleinerer Schrift geschrieben. Bei bestimmten Handlungen, wie dem Pusten einer Pusteblume oder dem Kitzeln eines Monsters, wird die Schriftgröße noch größer und auffälliger. Das Besondere an diesem Buch ist die Gestaltung der Seiten. Tagsüber sind die Seiten weiß und die Schrift ist schwarz, während in der Nacht die Seiten schwarz sind und die Schrift weiß ist. Dadurch wird der Kontrast verstärkt und der Mond wird hervorgehoben, was eine schöne visuelle Wirkung erzeugt. Am Ende des Buches wird den Kindern erklärt, dass sie das Buch vorsichtig zusammenklappen und leise ins Bücherregal stellen sollen, damit Familie Hase nicht wieder aufwacht. "Schüttel den Apfelbaum" ist kein klassisches Obstwiesen-Buch, sondern ein Bilderbuch, das verschiedene Themen anspricht, wie zum Beispiel Monster oder Astronauten. Es lädt Kinder dazu ein, aktiv an der Geschichte teilzunehmen und ihre Fantasie zu nutzen. Das Buch ist ideal für interaktive Vorlesestunden oder zum selbstständigen Entdecken geeignet. Es regt die Motorik und Kreativität der Kinder an und sorgt für Spaß und Freude beim Lesen.

Lesen Sie weiter

Eine tolle Hörspielumsetzung

Von: Frau Nilsson

01.07.2023

Was man vom Hörspiel erwarten kann? Eine große Portion Mitmach-Spaß. Die Hörspielversion steht den Büchern in nichts nach, denn es darf gestampft, geklatscht und gepustet werden, um dem Apfelbaum 🍎 und seinen Freunden zu helfen. Die kleinen Zuhörer*innen werden mit verständlichen Anweisungen super durch das Hörspiel geleitet, sodass die 23 Minuten Laufzeit wie im Flug vergehen. Am Anfang und am Ende gibt es auch noch ein „Mitmach“-Lied zum Mitsingen. Die Hörspielumsetzung durch das Vater-Sohn-Duo Michael-Che Koch und Liam Koch ist rundum gelungen 👍🏻 Eine super Ergänzung zu den Büchern, aber sicher auch ein tolles Highlight beim Einsatz in der Kita. Bei uns wurde mit Sicherheit nicht zum letzten Mal der Apfelbaum geschüttelt

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.