Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Märchen gegen das Vergessen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension

Von: Zauberfees Büchergrotte
10.06.2016

Das Buch enthält insgesamt 40 Märchen zum Vorlesen. Die Märchen sind alle sehr bekannt und so geschrieben, das sie auch für Demenzkranke gut zu verstehen sind. Am Anfang gibt es außerdem eine kurze Einleitung wie das Buch zu gebrauchen ist, und die Tipps zum Vorlesen enthält. Toll ist auch, das vor jedem Märchen eine Zusammenfassung, und die ungefähre Vorlesezeit steht. Am Ende ist außerdem ein Werkzeugkasten mit weiterführenden Ideen zur Aktivierung passend zum Märchen drin stehen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Aufmachung des Buches. Eine extra große Schrift sorgt für besonders gute Lesbarkeit. Ein weiterer toller Punkt ist das Lesebändchen im Buch. Auch toll ist, das die Wörtliche Rede in den Mädchen jeweils in unterschiedlichen Farben markiert ist, sorgt doch auch dies für bessere Lesbarkeit. Ein kleiner Kritikpunkt an dem Buch ist allerdings, das Vorne drauf steht "Für Menschen mit Demenz", Demenzerkrankte wollen oder wissen es nicht dass sie Demenzkranken sind, lesen Sie dies auf einem Buch weigern sie sich oft das Buch weiter zu lesen. Ein Aufkleber statdessen wäre also besser geeignet. Das Buch ist für die Arbeit mit Demenzkranken angelegt, doch lässt es sich auch super für andere Bereiche wie Seniorenkreis oder sogar kleine Kinder nutzen. Fazit Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich super Einsetzten, und ist auch von der Aufmachung echt klasse. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der mit Demenzkranken zu tun hat. Herzen: ❤❤❤❤/❤

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.