Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ian ♥

Von: vanessa.liest
22.02.2021

Endlich Endlich! Ich habe so lange auf die Geschichte von Ian gewartet! Und es ist besser als ich es mir in meinen Träumen ausgemalt habe! Night Rebel, da darf man sich vom verändertem Design der Bücher nicht täuschen lassen, ist bereits Buch 14 im Nighthuntress Universum und endlich bekommt auch Ian, als vierter nach Spade, Mencheres und Vlad seine Spin-off Geschichte. Ich muss ja sagen, dass ich anfangs meine Vorbehalte wegen Veritas hatte. Veritas begegnet einem ein zwei Mal in den anderen Büchern und sie hat mich bis dato nicht wirklich interessiert. Sie war hat Vampir-Polizei und darüber hinaus nicht besonders viel. Aber Holy Guacamoly ist Veritas großartig! Sie ist so unglaublich vielschichtig, dass ich Lust bekommen habe, die anderen Bücher nochmal zu lesen, nur um Veritas und ihre Rolle neu zu bewerten. Spannend. Ian habe ich schon vorher geliebt, er ist so wunderbar ironisch, King of Sarcasm, er macht einfach Spaß und gleichtzeitig ist er der beste Freund den man haben kann. Ich mag Ian. Ich mochte auch die Dynamik zwischen den beiden, Popo auf Eimer! Ich bin ganz begeistert. Jeaniene Frost hat so einen angenehmen Schreibstil, dass jede Seite nur so dahingeflogen ist und im Endeffekt hab ich das Buch an einem Tag durchgesuchtet und lechze bereits nach dem nächsten. Es gab jede Menge Action, den snarky vulgären Ian, den ich liebe, spannende und mindblowing backstories für Veritas UND Ian (gerade wenn man denkt, man kennt jemanden nach 13 Büchern!) und natürlich Frost-typische juicy Szenen. Ich hab das alles großartig gefunden. Ich muss allerdins ein bisschen den Übersetzer schimpfen. Während Sandra Müller alle anderen Bücher aus dem Nighthuntres Universum übersetzt hat, war es hier das erste Mal Wolfgang Thon und ganz offensichtlich hat er sich nicht die Mühe gemacht (bzw hat sich auch der Verlag nicht die Mühe gemacht) nachzuschauen, wie denn einige Begriffe bis dato übersetzt wurden. Besonders bei Spade hat mich das massiv gestört – „Spaten“ ist einfach nicht sein Name, auch wenn die Übersetzung faktisch korrekt ist. Und Cat ist die Gevatterin Tod aus, fertig, Ende. Unfassbar nervig. Insgesamt ein ganz großartiges Buch. Jeaniene Frost rockt alle ihre Vampirgeschichten, ich bin ganz angetan und freu mich schon auf Band 2! 4,5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.