Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Prom

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

LGBTQ meets Musical

Von: dannysworldofbooks
18.02.2021

Erster Eindruck: Schon die Gestaltung des Schriftzugs "Prom" auf dem Cover hat mich an Broadway-Musicals denken lassen. Der Klappentext bestätigte dies: LGBTQ Themen und Musical - eine spannende Mischung, auf die ich mich sehr gefreut habe! Stimmung: Musical pur! Beim Lesen konnte ich mir wahnsinnig gut vorstellen, wie die Geschichte als Musical auf die Bühne gebracht wird und auch wenn das Buch in Prosa verfasst ist, kommt diese besondere Stimmung auf, wie man sie von Musicals gewohnt ist. Durch das moderne Setting, was auch durch die Sprache unterstützt wird, kann man sich in die Geschichte und die Charaktere hineinversetzen. Allerdings muss man sich als erwachsene/r Leser/in ein wenig auf die Jugendsprache einstellen. Charaktere: Besonders Emma habe ich schnell ins Herz geschlossen, aber auch Alyssa wurde mir immer sympathischer. Von ihren Mitschüler/innen war ich die meiste Zeit einfach entsetzt, besonders jedoch von Alyssas eigener Mutter. An manchen Stellen fand ich die Charakterentwicklungen einiger Nebencharaktere nicht ganz glaubhaft (jedenfalls nicht in dieser Geschwindigkeit), andererseits kann dies dem Umstand geschuldet sein, dass es sich hierbei um ein Buch zu einem Musical handelt. Fazit: Die Hauptcharaktere sind Teenager, weshalb man mit Jugendsprache etc. klarkommen sollte. Nichtsdestotrotz kann ich dieses Buch, das so viele wichtige Themen einbezieht, an alle weiterempfehlen, die sich für Musicals begeistern können und die eine wunderschöne zarte Liebesgeschichte lesen möchten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.