Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wer weiß denn sowas? 3

*+* "Wer weiß denn sowas 3" *+*

Von: Irve
15.01.2021

Durch Corona ist man mehr zuhause als sonst. Und was macht man da? Mehr fernsehen, aber auch mehr spielen. Zumindest ist das bei uns der Fall. Da wir die Quiz-Shows in der ARD mögen, verfolgen wir gern die Ausgaben von „Wer weiß denn sowas?“. Was aber noch viel schöner ist, als die Fragen fremder Leute zu begrübeln, ist ein eigenes Quiz.Das haben wir schon mit den ersten beiden Büchern gern selbst gezaubert, und haben aus Mangel an neuen Fragen sehnsüchtig auf den nächsten Band gewartet – zwecks Beendigung der Zwangspause. So steht nun auch im neuen Jahr der eigenen „Kategorien-Wand“ nichts mehr im Weg und unser „Sohn Quizmaster“ bestückt sie mit Fragen der neuen Ausgabe. Und dann ist Wissen gefragt – oder ein gutes Talent zum Raten. Man kann das Buch aber selbstverständlich auch einfach nur lesen. Nach einem kurzen Vorwort geht es direkt los mit den 155 Fragen, die jeweils auf einer ungeraden Seite gestellt und nach einmal Umblättern auf der nächsten geraden Seite aufgelöst werden. Hier vereint sich eine Menge des so genannten unnützen Wissens, das aber schon allein durch den hohen Spaßfaktor definitiv seine Daseinsberechtigung hat. Und außerdem….ein bisschen was, das man vielleicht später mal doch gebrauchen kann, bleibt möglicherweise hängen! So geht interessante, abwechslungsreiche, manchmal skurrile, manchmal amüsante Unterhaltung! Wie auch immer man das Buch nutzt, es macht einen Riesenspaß! Mehr über mein liebstes Hobby gibt es auf der Facebookseite „Irve liest“ und dem Instagram-Account „irveliest“ zu erfahren. Hier zeige ich zeitnah, was ich gerade höre oder lese und geben dabei gerne einen ersten Eindruck preis. Über virtuelle Besucher und freundlichen, buchigen Austausch freue ich mich dort sehr.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.