Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ensel & Krete

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hänsel und Gretel auf zamonisch

Von: buecherfluesterin
07.08.2020

Hallöchen und guten Tag 🤗 • Kennt ihr das Märchen von Hänsel und Gretel? • Mit Sicherheit 😁 • Nun, dieses zamonische Märchen aus der Feder von Hildegunst von Mythenmetz beschreibt was unser grimmsches Hänsel und Gretel in der sagenumwobenen Welt von Zamonien passiert wäre 🤗 • Zwei kleine Fhenhachenkinder „verlaufen“ sich im Buntbärenwald - wo nichts das ist, was es zu sein scheint 😬 • Walter Moers versteht es einfach seine Leser in eine Welt abtauchen zu lassen, die jenseits jeder Vorstellungskraft ist 🤩 Ein wahres Universum an außergewöhnlichen Wesen, Tieren und Zuständen und Gegebenheiten 🤯 • Durch die zahlreichen Illustrationen bekommt man Einblicke, was ich „hilfreich“ finde, da manche Erzählpassagen so verrückt klingen, dass man es sich kaum vorstellen kann 🙈 • In diesem Märchen hat von Mythenmetz die ‚Mythenmetzsche Abschweifung‘ eingefügt, die es ihm erlaubt, abseits der Handlung etwas zu erzählen. Das ist an manchen Stellen hilfreich, weil es Hintergrundwissen liefert - an anderen Stellen ist es jedoch sehr verwirrend und nach den ganz langen und ausschweifenden Passagen, hatte ich auch mal Probleme zurück ins Märchen zu kommen 😬🙊 • Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ‚Ensel und Krete‘ wirklich sehr lesenswert ist und ich es jedem nur empfehlen kann ❤️ • Für das zamonische Märchen gibt es von mir 4 von 5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.