Leserstimme zu
Das blaue Wunder

Sehr fachliches, aber interessantes Buch

Von: Hallo232
05.08.2019

Ich fand das Buch zunächst vom Cover her sehr ansprechend durch die Farben und das Meer. Das Buch ist übersichtlich aufgebaut. Es enthält viele "Unterüberschriften" zu verschiedenen Themen, die sehr genau behandelt werden. Das Buch liefert viel Wissen zu dem Thema "Meer" und der Einfluss der Menschen usw. Die Autorin verwendet viele Fachbegriffe, die sie jedoch immer erklärt, doch selbst diese können einen beim Lesen manchmal überfordern, da viele verschiedene Fachbegriffe in einem Abschnitt verwendet werden. Man muss sich also sehr konzentrieren beim Lesen. Ich habe des Öfteren nach einem Abschnitt überlegt und es noch einmal gelesen, um zu überprüfen, ob ich es richtig verstanden habe. Mitten im Buch sind ein paar Bilder aus dem Meer, die sehr bemerkenswert sind, die ich mir jedoch verteilt im Buch gewünscht hätte. Am besten nach einen bestimmten Thema. Alles in allem war das Buch sehr interessant und wissenswert. Ich habe viel neues dazu gelernt und das Buch mit voller Konzentration gelesen. Das Buch würde ich jedem empfehlen, der sich mit dem Thema "Meer" beschäftigt, der Interesse an dem Thema hat und wirklich etwas dazu lernen und staunen möchte.