Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das kalte Reich des Silbers

Joah, das war leider sehr durchwachsen :(

Von: Ina's Little Bakery
17.07.2019

Als ich zum ersten Mal auf das Buch aufmerksam wurde, da war mein Interesse direkt geweckt, denn der Klappentext versprach eine spannende Fantasygeschichte mit starker Protagonistin. Die Atmosphäre im Buch ist herrlich düster und märchenhaft, so wie ichs eigentlich gerne mal mag und der Weltentwurf war unglaublich großartig. Auch die Protagonistinnen konnten mich alle drei für sich gewinnen, wobei ich Mirjem glaube ich am liebsten mochte, aber wirklich festlegen mag ich mich da nicht, denn sie waren mir alle drei sehr sympathisch. Was mir dagegen nicht so gut gefallen hat, war, wie langatmig und zäh sich die Geschichte gelesen hat. Schon der Einstieg war ziemlich schwer und obwohl ich immer die Hoffnung hatte, dass sich das im Verlauf bessert, hat es das nicht getan. Die Autorin hat einen sehr eigenen Stil den man mögen muss, Spannung war nur so mäßig vorhanden und eine Liebesgeschichte, auf die ich in Fantasyromanen ja irgendwie immer ein bisschen baue, gab es so eigentlich nicht. Gegen Ende da war ein klitzekleiner Hauch spürbar, aber da war es eigentlich schon zu spät, um mich noch zu kriegen. Hinzu kam der häufige Perspektivwechsel, mit dem ich hier echte Schwierigkeiten hatte, weil er so gar nicht angekündigt wurde und immer aus der Ich-Perspektive erzählt wurde. Ich habe immer einen Moment gebraucht um zu kapieren, wer jetzt eigentlich erzählt, das hätte man definitiv besser lösen können, in dem man vielleicht eine Titelüberschrift wählt oder zumindest den Namen des Charakters erwähnt, der gerade dran ist. Hat mich sehr verwirrt, damit hab ich aber generell oft meine Schwierigkeiten. Ich hab das lieber klar gekennzeichnet. Ein weiterer Kritikpunkt war, dass sich die Autorin für meinen Geschmack zu oft mit Nichtigkeiten aufhält, statt ein paar mehr Fakten einzustreuen. Ich hatte wirklich auf eine durchweg großartige Story gebaut, wurde aber leider doch enttäuscht und werde die Reihe wohl auch nicht weiterverfolgen. Schade.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.