Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

Inszenierte Lesung mit Musik mit Philipp Schepmann
Ab 5 Jahren
(1)
Hörbuch CD
8,99 [D]* inkl. MwSt.
9,30 [A]* | CHF 12,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Kokosnuss lüftet das Geheimnis von Atlantis!

Seit der kleine Drache Kokosnuss von der versunkenen Insel Atlantis gehört hat, ist er ganz aufgeregt: Jetzt will er unter die Meeresforscher gehen und das untergegangene Reich suchen! Oskar ist auch gleich Feuer und Flamme. Und selbst Matilda lässt sich für das neue Abenteuer begeistern. Nachdem die Freunde beim Trödel-Drachen ein geeignetes Unterwasser-Gefährt bekommen haben, stechen sie in See – und entdecken eine atemberaubende Welt: Korallenriffe, Tiefseevulkane und Schiffswracks – doch von Atlantis keine Spur! Vielleicht kann die Riesenmuräne Muriel den entscheidenden Hinweis geben, wo Atlantis zu finden ist ...

(1 CD, Laufzeit: 53 min)

"Mit der Geschichte können kleine Kinder in ein spannendes Abenteuer entauchen."

Nordkurier (18. Oktober 2011)

Originalverlag: cbj
Hörbuch CD, 1 CD, Laufzeit: ca. 0h 53min
Mit Drache Kokosnuss-Poster
ISBN: 978-3-8371-0782-1
Erschienen am  28. März 2011
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

Sie kennen das Hörbuch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Rezension.

Vita

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Zur Autor*innenseite

Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Schauspieler und Sprecher. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Für cbj audio hat er alle bisherigen Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen.

Zur Sprecher*innenseite

Links

Pressestimmen

"Philipp Schepmann inszeniert gekonnt die verschiedenen Charaktere, dass es eine Freude ist ihm zuzuhören."

ekz. bibliotheksservice (18. April 2011)

"(...) sehr, sehr lustig."

Rheinische Post (06. August 2011)

"Mit der Geschichte können kleine Kinder in ein spannendes Abenteuer eintauchen."

dpa (22. April 2011)

Weitere Hörbücher des Autors