Franziska Gehm
Krümels Abenteuer auf der Träumeburg
Gutenachtgeschichten zum Vorlesen ab 4 Jahren
€ 9,99 [A] | CHF 15,00 * (* empf. VK-Preis)
Bitte noch eine! Abenteuerliche Gutenachtgeschichten, von denen man nie genug bekommt
Heute ist wirklich eine ganz besondere Nacht auf der Träumeburg: Krümel hätte nie gedacht, dass er einmal die große, geheimnisvolle Traummaschine des Sandmanns bedienen darf, in der die Träume aller Kinder entstehen! Aber heute braucht der Sandmann seine Hilfe. Natürlich will Krümel beweisen, dass er ein echter Traum-Mix-Meister ist. Das große Rezeptbuch und alle Traumzutaten liegen bereit und warten darauf, dass Krümel loslegt. Ganz sorgfältig, natürlich! Für einen Frühlingstraum braucht man ein Tröpfchen »Hoppelhase«, ein Tröpfchen … upps! Das war wohl zu viel – und mit diesem Tröpfchen beginnt für Krümel eine Nacht voller unglaublicher Abenteuer hoch oben auf der Träumeburg …
Zehn lustige und abenteuerliche Gutenachtgeschichten zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren.
»Ich persönlich finde den Schreib- und Erzählstil sehr gelungen und musste an einigen Stellen wirklich schmunzeln.«
Ähnliche Titel wie "Krümels Abenteuer auf der Träumeburg"
Rezensionen
Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.
Alle anzeigenVita
Franziska Gehm, 1974 geboren, hat nach ihrem Studium in Deutschland, England und Irland bei einem Wiener Radiosender, an einem Gymnasium in Dänemark und bei einem Kinderbuchverlag gearbeitet. Heute lebt sie als Autorin und Übersetzerin mit ihrer Familie in München. Sie hat mittlerweile zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden.
Matthias Derenbach, Jahrgang 1979, ist Zeichner aus Leidenschaft. Sein Studium als Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt Illustration beendete er 2007 mit Auszeichnung. Seit 2008 arbeitet er auch als freischaffender Illustrator für verschiedene Verlage und wohnt im schönen Westerwald.
Pressestimmen
»So schön geschrieben und eine tolle Idee. Absolut empfehlenswert!«
»10 wundervolle, herzerwärmende, lustige, abenteuerliche Geschichten voller Spaß und ein wenig Chaos. Niemand möchte schließlich perfekte Träume. Hauptsache bunt und mit viel Aufregung.«
»Ich kann das Buch allen Eltern empfehlen die ihren Kleinen gerne eine Gutenachtgeschichte vorlesen um sie mit schönen Gedanken ins Land der Träume zu schicken.«
»Die wunderschönen, farbenfrohen Illustrationen geben den Geschichten einen zauberhaften Glanz, untermalen die Texte in angenehmen Stil und lassen Platz für die kindliche Fantasie.«
»Franziska Gehm hat einen tollen und kindgerechten Schreibstil. Auch die verschiedenen Ideen für die Träume waren klasse und witzig.«
»Diese Buch war ein Traum im wahrsten Sinne des Wortes! Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, es hat alles was Kindern gefällt.«
»10 herrlich, erfrischende Geschichten. Das Schönste Gute-Nacht-Buch das wir derzeit kennen! Humorvoll, abwechslungsreich und toll illustriert ist es eigentlich ein MUSS im Kinderzimmer.«