Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zukunft

Florence Gaub

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 17,95 [D]* inkl. MwSt. | € 17,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Rezensiert wird das Buch „Zukunft von Florence Gaub“ Redaktioneller Hinweis Das Buch habe ich vom Verlag kostenlos erhalten. Kurzbewertung Sterne: 5 * Besonderheit: gut anzuhören und interessant Autor: Florence Gaub Verlag: Randomhouse ISBN-13: 978-3423283724 EBook: ASIN ‏ : ‎ B0C28VDMZM Hörbuch, z.B. bei Amazon über ASIN B0CHB6G339 Verarbeitung: sehr gut und gut handhabbar Lesbarkeit: als Hörbuch genossen, gut anzuhören! Preiseinschätzung: etwas teuer Kurzfazit: Das lohnt sich Das Wichtigste aus der Beschreibung des Verlages Florence Gaub zeigt mit Beispielen aus Neurowissenschaften, Psychologie, Philosophie und der Geschichte, wie der Mensch die »Zukunft« konstruieren und für sich real erschaffen kann. Meine Meinung zu diesem Artikel. Zuerst einmal ist zu sagen, dass das Hörbuch in einer Länge von knapp über 5 Stunden sehr gut anzuhören ist. Die Autorin liest selbst. Mit angenehmer Stimme und ohne Musik- oder Geräuschgedöhns. So stelle ich mir ein Hörbuch zu solch einem Thema vor: Sachlich und ebenso sachlich aber nicht langweilig umgesetzt. Die Themen sind vielfältig: Da geht es um Demokratie und Zeiträume, darum, wie langfristig zu planen ist und wie kurzsichtig geplant wird. Für mich war es mehr, als nur interessant. Es war anregend von „Vorausschauen“ zu hören, davon wie Innovationen unterstützt werden und auf welchem Platz Deutschland bei Zukunftsfragen liegt. Auch Themen wie Cassandrakomplex werden nicht nur benannt, sondern verständlich erklärt. Ebenso die Themen „gefühlte Zeit, Gefühle und tatsächliche Zeit, vor allem wird erklärt, was sich im Gehirn abspielt und warum man nicht Gegenwart und Zukunftsgedanken verwechselt. Was hilft, um nicht „zu Erstarren“, sondern zu agieren bzw. überhaupt noch reagieren zu können, wenn ein unerwartetes Ereignis eintritt? Und macht ein Lottogewinn nun glücklich oder nicht unbedingt? Ich finde, das Buch bietet wunderbare Möglichkeiten über das eine oder andere nachzudenken. Fazit Super zu hören und super interessant. Werbung (da ich auch vermerken möchte, wer mir diese Version zur Verfügung gestellt hat.) Ggf. Produktfoto innerhalb der Rezension und Rezensionstext von Stefan Wichmann über das Buch „Zukunft“ Mein Bewertungsmaßstab 5 X️ Klare Empfehlung für das Buch, also 100% ← 4 X️ erfüllt alle Angaben des Verlages. 3 x ist gut lesbar / hörbar 2 x Keine Empfehlung von mir, reißt einen nicht mit. 1 x Das mag ich persönlich nicht so gern

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.