Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Jahr voller Abenteuer - Das große Jahreszeiten-Wimmelbuch

Sandra Kissling

(4)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

In diesem wimmelbuch beliebten wir Molly und Max . Zwei Mäuse durch ein kunterbuntes Jahr . Ein Jahr voller Leben , und voller bunter Jahreszeiten . Wir entdecken viele Tiere , und wie die Natur sich entwickelt und verändert mit jeder Wetterveränderung. Und je nachdem passen sich die Tiere auch der Zeit an . Sie suchen Abkühlung im Sommer im See , manche bereiten sich vor für den Herbst , andere fliehen , da wo es warm ist im Winter etc . Durch die sehr kreativ eingebauten Klappen gibt es viel zu entdecken für die kleinen Leser ,und das ist ganz klar auch das Highlight des Buches . Wie auch seine Größe die viel Fläche bietet für Details . In Kombination mit dem kleinen Text , der in jeder Seite enthalten ist und sich reimt , ist dieses Buch ein absolutes wimmelbuch Highlight . Meine zweijährige Tochter liebt es , und kann sich gar nicht satt sehen, und die verschiedene Klappen nicht oft genug öffnen und schließen . Und ich als Mama bin auch begeistert, denn wimmelbücher regen wie uns allen bekannt sehr die Kinder zum sprechen wie auch zum entdecken . Außerdem zum konzentrieren und zum gezielten beobachten . Und natürlich auch die motorische Fähigkeiten durch die eingebauten Elemente . Und dazu lernen wir auch noch spielerisch alle Jahreszeiten und die Auswirkungen dieser auf Natur und Tier . Was kann man mehr verlangen von einem guten wimmelbuch ? Alles in allem , ein rundum gelungenes Wimmelbuch was kleine Leser begeistern wird ❤

Lesen Sie weiter

Im Januar 2024 erschien beim Penguin Junior Vorlag das großformatige Wimmelbuch “Ein Jahr voller Abenteuer”. Dieses wurde von Sandra Kissling geschrieben sowie illustriert und beinhaltet sechs bunte Doppelseiten mit allerhand Klappen. Empfohlen wird es für ein Alter ab 2,5 Jahren. Inhalt: Die zwei Mäuse Max und Molly nehmen uns einmal mit durch ein komplettes Jahr und zeigen uns, was es im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter zu entdecken gibt. So sind sie im Frühling z.B. bei einer Vogelhochzeit dabei, im Sommer genießen alle Tiere bei wunderschönem Wetter den tollen Badesee, im Herbst wird alles für den Winter vorbereitet und einige Vögel machen sich abflugbereit für ihre Reise in den Süden und im Winter wird der Schnee ausgiebig ausgekostet. Und dann kann man auch noch hinter zahlreichen Klappen weitere lustige Szenerien entdecken. Meine Meinung, In diesem großen Wimmelbuch aus stabilen Pappbuchseiten gibt es jede Menge zu entdecken und das nicht nur auf den ersten Blick. Auch hinter zahlreichen Klappen in Form von Türen, Fenstern, Sträuchern und Blättern entdeckt man z.B. ein paar schlafende Fledermäuse, Vogelkinder in ihrem Nest und ein Eichhörnchen, das Plätzchen backt. Meine kleine Tochter (nicht ganz 2 Jahre) hat sehr viel Freude an dem Buch. Sie liebt es, die Klappen zu öffnen (manchmal soll ich das auch machen) und freut sich darüber, was dahinter zu sehen ist. Bisher macht das Buch, dank seiner stabilen Seiten, sehr gut mit. Nur bei den Klappen müssen wir noch etwas vorsichtig sein. Auf jeder Doppelseite hat man drei kurze, sich reimende Verse, die die jeweiligen gezeigten Szenarien etwas beschreiben. Sie lassen sich sehr schön lesen, sind aber noch etwas besser für ältere Kinder geeignet - was das Verstehen betrifft. Auf den einzelnen Seiten ist ganz schön was los. Die Illustrationen sind sehr bunt und kindgerecht. Für meinen Geschmack sind es lediglich zu viele Tiere der gleichen Art. So sieht man v.a. sehr viele Hamster (?), Hasen, Vögel und Igel. Da sich die Geschichte im Wald abspielt, wären sicherlich z.B. auch 1-2 Rehe, Hirsche oder Wildschweine interessant. Fazit: Das große Wimmelbuch über die vier Jahreszeiten macht sehr viel Spaß beim Durchblättern und fördert die Neugierde sowie den Entdeckerdrang. Auch die Reime machen viel Freude beim Lesen. Die bunten Illustrationen lassen viel Raum für eigene Erzählungen. Von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Lesen Sie weiter

Bei uns ist ein neues Wimmelbuch eingezogen. Diese Art von Bücher waren schon bei meinem Großen eine schöne Alternative zum Spielzeug gewesen. Da diese auf spielerische weise die Konzentration fördert und mit ausgesprochen detaillierten Ausschnitten, das Leben Zeigen. In diesem Wimmelbuch, was die 32cm hoch ist, begleiten wir die zwei Mäuse Max und Molly durch die Jahreszeit und schauen, wie unterschiedlich diese sind. Vom erblühenden Frühling über den entspannten Badesee-Sommer, das große Sommernachtsfest, den fleißigen Herbst und den gemütlichen Winter … Bis die Rückkehr der Zugvögel den neuen Frühling ankündigt. Das Pappbilderbuch ist sehr farbenfroh und wahnsinnig Detailliert. Es gibt viel zu entdecken und egal wie oft mein Kind das Buch in die Hand nimmt, sie entdeckt immer etwas neues. Inzwischen erzählt sie auch selber Geschichten über die Bilder und die zwei Mäuse erleben immer neue Abenteuer. Ganz toll finde ich die Klappen im Buch. Kinder entdecken, wer sich hinter einem Busch versteckt, im Haus oder im Baum. Aber auch die Geschichte finde ich allerliebst und animieren die Kinder zum suchen auf. Meine Kinder (selbst der große) mag das Buch sehr gerne. Die Jüngste nimmt es seit fast 2 Wochen überall mit hin. Auch in die Kita und da kam das Buch ebenso ganz gut an. by mams.skyflower

Lesen Sie weiter

Ich liebe Wimmelbücher! Da kann man gemeinsam schauen, entdecken, erzählen, plaudern und ganz viel aus der Perspektive des Kindes erfahren, wenn man aufmerksam zuhört. Dieses Buch finde ich toll, weil es win großes Format hat und zusätzlich viele Klappen, was den Entdeckerspaß noch zusätzlich erhöht. Mit liebevollen Reimen begleitet man die beiden Mäuse Max und Molly durch das Buch und erlebt gemeinsam den ganzen Jahreskreislauf. Due Illustrationen sind richtig süß und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Perfekt für Zuhause oder den Kindergarten zur Sprachförderung geeignet.

Lesen Sie weiter

Ich bin total begeistert von dem großformatigen Pappbilderbuch "Ein Jahr voller Abenteuer - Das große Jahreszeiten-Wimmelbuch"! Es begleitet die beiden niedlichen Mäuse Max und Molly durch ein kunterbuntes Jahr voller aufregender Abenteuer und spannender Entdeckungen. Die detailreichen Wimmelbilder in diesem Buch laden förmlich dazu ein, nach versteckten Schätzen zu suchen und immer wieder neue Dinge zu entdecken. Es macht so viel Spaß, die vielen lustigen Klappen zu öffnen und dabei die motorischen Fähigkeiten der Kinder zu fördern. Besonders beeindruckend finde ich, wie dieses Buch die Beobachtungsgabe der Kinder schult. Die liebevoll gestalteten Illustrationen lassen sie in eine zauberhafte Welt eintauchen und immer wieder neue Details entdecken. Es ist einfach faszinierend, wie die Kinder beim Betrachten der Bilder ins Erzählen und Sprechen kommen. "Ein Jahr voller Abenteuer - Das große Jahreszeiten-Wimmelbuch" ist nicht nur ein unterhaltsames Buch, sondern auch ein wertvolles Werkzeug zur Förderung der kindlichen Entwicklung. Es regt die Fantasie an und unterstützt die sprachliche und motorische Entwicklung der Kinder. Ein muss für alle kleinen Wimmelbuchfans da draussen!

Lesen Sie weiter

Im Penguin Junior Verlag erscheint das große Jahreszeiten-Wimmelbuch "Ein Jahr voller Abenteuer" von Sandra Kissling. Die Altersempfehlung liegt bei 2 Jahren. Wie in jedem Jahr folgen die Jahreszeiten einem immerwährenden Rythmus. Die beiden Mäuse Max und Molly führen uns durch ihr kunterbuntes Jahr und zeigen den erblühenden Frühling, den wunderbaren Badesee-Sommer, das große Sommernachtsfest, das Sammeln und Bevorraten im Herbst und den gemütlichen Winter. Und wenn die Zugvögel zurück kehren, beginnt ein neuer Frühling. Wie verleben die Tiere das Jahr? Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben, einige Tiere beenden ihren Winterschlaf, die Blumen blühen und die Tiere suchen sich Partner für die Fortpflanzung. Die Vögel bauen ihre Nester und legen Eier und auch die Mäuse Max und Molly sind unterwegs. Kannst du sie entdecken? Dieses bunte und großformatige Pappbilderbuch enthält viele fröhliche Wimmelbilder, die die Tiere im jahreszeitlichen Ablauf zeigen. Dabei können Kinder viele Details entdecken und dank der schön gereimten Texte wird das Interesse für die Vorgänge im Buch geweckt. Hier lernen sie unterschiedliche Tiere kennen und entdecken, was an den Jahreszeitenso schön und lebenswert ist. Großen Spaß macht es, hinter den vielen Klappen nachzusehen, was sich wohl dahinter verbirgt und darüber zu sprechen, was die fröhlichen Tierfiguren gerade machen. Ein tolles Jahreszeitenbuch mit buntem Wimmelspaß zum Suchen, Entdecken und Lernen, mit ganz viel Spielspaß durch die Klappen. Ein tolles Geschenk fürs Osterfest!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.