Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zeichenschule Manga - 100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt

Yishan Li

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. Ich glaube, das kommt ganz automatisch, aber die Umsetzung ist manchmal doch schwieriger, als zuvor gedacht. So erging es mir auch immer wieder. Die Zeichnungen sehen so toll aus und meine? Na ja … Diese Buch verspricht Abhilfe und ich muss sagen, JA es hat mir geholfen. Natürlich gelang es auch nach Anleitung nicht gleich, aber wie sagt man so schön: Übung macht den Meister. In diesem Buch befinden sich gleich 100 verschiedene Anleitungen. Dabei kommen Tiere, Menschen, Gesichter und verschiedene Posen nicht zu kurz. Mit Hilfe einfachen geometrischen Formen, wie Kreise, Rechtecke, Ovale oder Quadrate. Hierdurch bekommt man ein Gefühl von Raum, welcher beim zeichnen wichtig ist. So ist es z.B. schnell ersichtlich, auf welcher Höhe nun das zweite Auge hinkommen sollte … oder gar die Nase. Dies spiegelt sich nicht nur in Gesichtern wieder, sondern dem ganzen Körper. In 8 Schritten führt uns die Manga-Expertin Yishan Li heran, um uns ein selbstsicheres zeichnen zu zeigen. Ich finde dies wurde im Buch umgesetzt, zumal es detaillierte Zeichnungen beinhaltet. Das Buch ist meiner Meinung nach für Jung, Alt, Frischling oder Fortgeschrittener geeignet. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir möchten unsere Zeichenfähigkeiten noch ein wenig ausbauen und sind fleissig am üben. Da Mangas momentan sehr im Trend sind, vor allem bei meinen grossen Sohn, dachte ich, dass dies eine gute Gelegenheit ist. Mangas zeichnen ist jedoch sehr schwierig, wie wir finden. Doch mit diesem Anleitungsbuch gelingt es uns immer besser. Da ich auch sehr gerne zeichne, bin ich gleichermassen mit Freude und Spass dabei! Es ist also durchaus auch etwas für Erwachsene! Das Buch ist in 5 verschiedene Themen gegliedert: Manga Jungs, Manga Mädchen, Manga Tiere, Manga Chibis (japanisch und bedeutet „kleine Personen“) und Manga Mythen und Legenden. Die Abbildungen sind in 8 Stadien unterteilt mit welchen man die Figuren wirklich gut entwickeln kann. Wir finden die Anleitungen sehr gut und auch die Ausbeute von 100 Figuren, Posen und Charaktere wirklich reichlich. So bleibt uns nichts weiter übrig als weiter zu üben… Es macht echt Spass, ist bisweilen aber wirklich nicht sehr einfach… Übung macht den Manga-Zeichner-Meister!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.