Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Hexen von New York

Craig Schaefer

Die Geister von New York-Reihe (2)

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

War Band eins noch mit Erklärungen voll, geht’s hier sofort rund und es will bis zum Ende nicht aufhören. Holla die Waldfee, wir lernen viele neue Gesichter kennen. Die sind mal mehr und mal weniger nett, aber letztendlich gibt es nicht nur Gut und Böse, das hat mir dieser Teil wieder hervorragend bewiesen. Lionel hat sich hiermit noch mehr in mein Herz geschlichen, genauso wie Maddie. Ich habe außerdem noch einiges über Heroen lernen dürfen und ihre Bestimmung. Es war unglaublich interessant und Craig Schaefer hat hier definitiv noch einen draufgesetzt. Ich hoffe, die Reihe wird fortgesetzt, denn ich liebe alles daran. Absolut großartige Urban Fantasy, die mich gepackt hat und mir noch eine Weile im Kopf herumschwirren wird.

Lesen Sie weiter

Ich muss gestehen, ich fühle mich im Urban-Fantasy-Genre immer wohler, besonders wenn noch ein wenig Krimi-Feeling aufkommt. Und Craig Schaefer verwebt das Ganze noch mit griechischer Mythologie! Ich find es großartig! In "Hexen von New York" stürzen wir uns mit Lionel in ein weiteres Abenteuer. Mit ihm zusammen suchen wir Maddie und treffen dabei auf einen Millionär, der scheinbar eine blütenweiße Weste hat (hat er natürlich nicht) und auf furchterregende Figuren aus der griechischen Mythologie. in diesem Teil lernen wir etwas mehr über Maddies Vergangenheit und wer ihr Ex-Mann ist. Und ich kann euch sagen, dieses Wiedersehen hat es in sich. Ich liebe die verschiedenen Charaktere und die skurrilen Situationen, in die wir immer wieder hineinpurzeln. Es gibt sowohl Gefühl, aber auch knall harte Action, wobei die Frauen den Männern in nichts nachstehen. Mit viel Witz, Gewalt und Spannung hat Schaefer eine Fantasy-Welt erschaffen, in die ich mich richtig fallen lassen kann und mich nie langweile. Ich hoffe es geht noch weiter mit der Reihe und freue mich jetzt schon auf neue Abenteuer!

Lesen Sie weiter

Das ist der zweite Teil der Reihe nach "Die Geister von New York". Das Abenteuer geht weiter. Es kommt nicht oft vor, dass der zweite Teil besser ist als der erste. Und hier trifft es meiner Meinung nach zu. Ich finde den zweiten Teil um einiges besser. Wir bekommen hier sehr viel aus der griechischen Mythologie, samt der Götter, Heroen und schrecklicher, grausamer Kreaturen geboten. Es wird spannend, mystisch, gruselig, schaurig, brutal und auch dramatisch und episch. Es ist ein fesselnder Urban Fantasy Roman und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Reihe mit großem Erfolg verfilmt werden könnte und viele Zuschauer in die Kinos locken würde. Lionel ist mittlerweile ein Hexenlehrling, der auf der Suche nach seiner Lehrmeisterin Maddie, die eines morgens ohne ein Wort verschwand, ist. Es gibt sehr viele Abenteuer, die es zu bestehen und zu meistern gilt. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt und im zweiten Teil bekommen wir Maddies Sicht zu lesen. Wir erfahren viel über sie und ihre Vergangenheit. Ich mochte diesen Teil des Buches sogar am meisten. Sie hat übrigens einen total dramatischen Auftritt drauf. Wir erfahren endlich die ganze Tragik dessen, was zwischen ihr und ihrem Mann damals vorgefallen ist. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass Jason eine Chance bekommt, seine Fehler wieder gut zu machen, weil ich tief in ihm doch etwas Gutes gesehen habe. Ob es ihm gelungen ist? Haben Maddie und Lionel eine Zukunft zusammen? Werden sie dieses Abenteuer lebend überstehen? Na findet es am besten selbst heraus. Vielen herzlichen Dank an Bloggerportal und Heyne Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Eure EGo

Lesen Sie weiter

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: ✨Es ist ein faszinierender Roman, der mit einem angenehmen und flüssigen Schreibstil aufwartet und es mir leicht gemacht hat, in die Geschichte einzutauchen. Der Autor schafft es, von Anfang an eine packende Atmosphäre aufzubauen, die mich bis zum Schluss gefesselt hat. ✨Besonders gefreut habe ich mich, dass wir in dieser Fortsetzung erneut von den liebenswerten Charakteren Maddie und Lionel begleitet werden, die bereits im ersten Band mein Herz erobert haben. Die Entwicklung ihrer Figuren wurde weitergeführt, und es war schön zu sehen, wie sie mit den neuen Herausforderungen umgehen. Dennoch empfehle ich dringend, den ersten Band zuvor zu lesen, da man sonst einige Zusammenhänge und Hintergrundinformationen verpassen könnte. ✨Die Handlung selbst ist äußerst interessant, da sie in die Welt der Mythologie eintaucht und uns mit packenden Elementen überrascht. Der Autor verwebt geschickt verschiedene mythologische Aspekte und schafft so eine einzigartige Geschichte, die mich immer wieder überrascht hat. ✨Allerdings muss ich zugeben, dass sich das Buch an manchen Stellen ein wenig gezogen hat. Ein strafferes Tempo hätte meiner Meinung nach die Spannung noch weiter erhöht. ✨Ein Aspekt, den ich nicht unerwähnt lassen kann, ist die düstere und blutige Natur des Romans. Die düstere Atmosphäre und die teilweise blutigen Szenen sind gut umgesetzt und ahben mir gefallen. 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Alles in allem war es eine gelungene Fortsetzung mit einem fesselnden Schreibstil und einer interessanten Story. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der dunkle und mysteriöse Geschichten mag.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.