Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Viper – Black Dagger Prison Camp

J. R. Ward

Prison Camp (3)

(5)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Spannend bis zur letzten Seite

Von: Buecherliebe2112

11.10.2023

Rezension zu "Black Dagger Prison Camp Viper" von J. R. Ward Dies ist der 3. Band der Prison Camp Reihe und auch diesen habe ich mit Genuss verschlungen. J. R. Ward schreibt einfach göttlich. Sie schafft es, mich gleich in die Geschichte hineinzuziehen und mich mitfühlen zu lassen. In diesem Band geht es um den Vampir Kane, der sich bei einem Ausbruch vom Gefängnis für seine 2 Mithäftlinge, die ihm ans Herz gewachsen sind, opfert, um ihnen eine Möglichkeit zur Flucht zu verschaffen. Seitdem vegetiert er im Krankenbett des Gefängnisses vor sich hin. Mehr tot als lebendig wird er von der Krankenschwester Nadya gepflegt. Beide haben eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Doch auch spüren beide eine tiefe Verbundenheit zueinander. Als Kane nun doch eine Chance bekommt, wieder leben zu dürfen, ergreift er diese. Aber nur, da er Nadya aus dem Elend rausholen will. Doch etwas schlummert in ihm, das er nicht begreifen kann. Etwas, das ihn zu einem tödlichen Wesen macht... Was genau mit ihm passiert ist und ob er und Nadya eine Zukunft haben, das müsst ihr selbst lesen. Ich hab diesen Band wieder sehr genossen und habe so sehr mit den beiden mit gelitten. Nadya hat so viel schlimmes erlitten, man fühlt so sehr mit ihr mit. Auch die Nebencharaktere sind total klasse, sodass ich mir vom nächsten Band erhoffe, mehr über Apex, einen Freund von Kane, zu erfahren. Und auch hier kommen die Charaktere zu der Hauptreihe der Black Dagger vor, was mich immer wieder freut. Also, wenn ihr es düster und brutal haben wollt aber trotzdem nicht auf Romantik verzichten wollt, dann seid ihr bei den Black Daggern genau richtig. Vielen Dank für das tolle Buch❤️ Habe die Rezension auch bei Thalia, Amazon, Hugendubel, lovelybooks, was liest du reingestellt.

Lesen Sie weiter

Viper – Black Dagger Prison CampRoman Band 3 von J.R.Ward Die Autorin stellt wieder einmal perfekt ihr Können unter Beweis. Ihre Protagonisten wirken lebendig und gehen unter die Haut. In meisterhafter Form erweckt sie jede einzelne Figur zum Leben und stellt sie so authentisch wie dieses selbst dar. In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist fliegt man förmlich durch die Zeilen. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so eine Spannung auf hohem Niveau. Geschickt verbindet sie Ereignisse und lässt den Leser auf fantastischer Weise die Entwicklung der Handlung und Protagonisten miterleben. Zu all dem wurde ich mit einem großartigen Tempo und imposanten Inhalt verwöhnt. Ich habe das Buch an einem einzigen Tag ausgelesen, anders als in einem Durchlauf hätte es mein Leserherz nicht ausgehalten. Ich musste einfach wissen wie es ausgeht. Ein absolut brillanter Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt und nachhaltig beeindruckt

Lesen Sie weiter

„Prison Camp“ ist eine Buchreihe von mittlerweile drei Büchern, die neben der Hauptreihe „Black Dagger“ spielt. Und ich liebe sie (natürlich)! Während es in den drei Teilen um eine ganz eigene Geschichte geht, erfährt man trotzdem immer wieder mal, was die Bruderschaft der Black Dagger so treibt (um die es in der Hauptreihe geht). Wie der Titel schon erahnen lässt, geht es in den Büchern nicht um die netten Vampire von nebenan sondern um Gefängnisinsassen die wegen den unterschiedlichsten Gründen teilweise seit Jahrhunderten eingesperrt sind. Das Setting und die Story die sich durch die Bücher zieht gefällt mir richtig gut. In diesem Teil geht es um Nadja und Kane, die ich beide sofort mochte. Das Leben der beiden war oft hart und ihre aktuelle Situation ist alles andere als ein guter Start in die perfekte Lovestory. Ich mochte es, die beiden in diesem Buch zu begleiten, mehr über die jeweilige Vergangenheit herauszufinden, bei den Kämpfen ums überleben mitzufiebern und neue Charaktere kennenzulernen. Klar, sind die beiden Protagonisten super. Ich muss aber gestehen, dass zwei andere Vampire mich hier mehr in ihren Bann gezogen haben. Wehe ich erfahre im nächsten Buch nicht wie es da weiter geht! Was ich in den Buch aber erst etwas verwirrend fand waren weitere Fantasy Elemente, die so in den ganzen Büchern der Autorin noch nie vorkamen. Aber hey, es ist Fantasy und da gibt es nun mal nichts was es nicht gibt. Ich fange bereits an mich daran zu gewöhnen. Alles in allem eine tolle Reihe mit sympathischen Charakteren, einer spannenden Hauptstory und vielen großen und kleinen Überraschungen. Die Geschichte war von vorne bis hinten sehr toll erzählt und hatte sowohl spannende als auch einige sehr emotionale Momenten.

Lesen Sie weiter

Wahnsinn, was für ein Buch. Hier war ja wirklich alles drin. Mich konnte das Buch von Anfang an fesseln. Der Schreibstil war gewohnt flüssig und spannend. Es fehlte weder an dem bekannten witzigen Unterhaltungen, Liebe, Freundschaft, aber auch Action, unerwartete Wendungen und eine Vergangenheit, die es in sich hat. Ich mochte Kane sehr gern. Auch, wie er sich mit der Viper angefreundet hat. Aber auch die Geschichte um Apex, welche hier so ein wenig seinen Anfang gefunden hat, hat mich begeistert. Ich freue mich hier schon wahnsinnig, wenn er sein Buch bekommt. Ich denke er hat unwahrscheinlich viel zu erzählen. Gefallen hat mir auch, dass alle Insassen eigentlich zu echten Freunden gewoden sind und sie sich unterstützen. Auch dass die Bruderschaft am Ende gezeigt hat, dass sie hier die Guten unterstützen. Es war schön, auch von Payne mal wieder was zu lesen. Ihre gute Tat hat mich sehr berührt. Für mich gab es hier sehr viele unterschiedliche Wendungen und Gefühle, die mich einfach immer wieder mitgerissen haben. Ich hab das Buch direkt in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es nicht mehr beiseitelegen konnte. Für mich ein wirklich richtig gelungener Teil der Black Dagger

Lesen Sie weiter

Also für mich war es das erste Buch der Autorin und damit auch der erste Teil der Reihe, wodurch mir der Einstieg leider sehr schwerfiel. Ehrlicherweise habe ich auch nicht gewusst das dies der dritte Teil dieser Reihe ist und dass erst im Nachhinein gecheckt. Hilfreich war auf jeden Fall das Glossar am Anfang, da hier alle wichtigen Begriffe und Eigennamen erklärt werden, dieses war sehr schön aufbereitet und hat mich mit den grundlegendsten Infos versorgt. Das Cover gefiel mir ebenfalls ausgesprochen gut und da ich Gefängnisstorys sehr gerne lese und hier auch noch Vampire vorkommen, habe ich mich auf dieses Buch eingelassen. Das Werk war von Anfang an äußerst spannend und die Actionszenen kamen definitiv nicht zu kurz. Hier eröffnet sich eine äußerst komplexe Welt voller Intrigen, Verrate und Verknüpfungen, wobei mich das Ausmaß der Größe und Vielfältigkeit sehr positiv überrascht hat. Kane ist in meinen Augen ein sehr sympathischer Charakter, der aller Logik zum Trotz seinen Weg geht, egal was andere davon halten. Für seine Stärke und sein Durchhaltevermögen habe ich ihn jedenfalls mehr als einmal bewundert. Auch die anderen Figuren waren alle durch die Bahn interessant und es war niemand dabei den ich als überflüssig empfunden hätte. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen, da er genauso mystisch wie brutal ist und die Fantasie definitiv nicht zu kurz kommt. Ich fand die Eigenschaften und Möglichkeiten der Vampire sehr individuell sowie kreativ, da ich von so etwas wie hier in dieser Form noch nie gelesen hatte. Alles in allem mochte ich das Werk nach dem holprigen Einstieg sehr gerne, weswegen ich es auf jeden Fall weiterempfehlen würde. Für mich wird es nicht das letzte Buch der Autorin bleiben, da mich dafür diese Welt viel zu sehr gefangen genommen hat, weswegen ich mir auch ihre anderen Werke mal näher ansehen möchte. Das Ende empfand ich persönlich als überaus gelungen und ich hätte mir auch kein anderes vorstellen können, wodurch es für mich zum idealen Abschluss für dieses Werk wurde. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß mit diesem wilden Haufen an übernatürlichen Wesen, die euch sicher mehr als einmal überraschen werden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.