Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lecker, lustig und gesund. Die besten Rezepte für Kinder mit Meal-Prep-Ideen. Wird garantiert gegessen

Christine Sinnwell-Backes, Timo Kuehn

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ein tolles Buch mit einfachen und leckeren Rezepten. Bei Kindern gilt nämlich die Devise "das Auge isst mit" und wenn da ein süßer Löwe auf dem Teller liegt, macht das Essen gleich doppelt spaß. Die Rezepte an sich sind auch sehr einfach gestaltet, sodass man kein Food-Künstler oder ähnliches sein muss. Ich schmökere sehr gerne darin, das es definitiv die eigene Kreativität anregt und einem tolle Dinge einfallen.

Lesen Sie weiter

„Das Auge isst mit.“ Wir kennen doch alle diese Redewendung. Dieses Kochbuch bezieht sich genau darauf für Kinder. Es beginnt zunächst mit einer kurzen Einleitung der Autoren, Christine Sinnwell-Backes und Timo Kuehn, welche ihre Absichten mit diesem Kochbuch kurz erläutern. Danach folgen Tipps und Trick, sie beziehen sich z.B. auf die Mengenabgaben im Kochbuch, obwohl ja jedes Kind unterschiedlich viel isst. Auch werden einem hier einfache Möglichkeiten aufgezeigt, die nicht ganz so hübschen „Ausstechreste“ zu verwehrten. Eine sehr schöne und nachhaltige Idee! Danach folgen auch die Rezepte, welche wie folgt untergliedert sind: - Frühstück und Abendbrot - Brotboxenideen - Warme Mahlzeiten für jeden Tag - Highlights für den Kindergeburtstag Das Ende bildet ein Rezeptregister für die Übersichtlichkeit. Wie in der Einleitung von den Autoren selbst erläutert, sind die Rezepte einfach gehalten und lassen viele, verschiedene Variationen bzw. Abänderungen nach dem persönlichen Geschmack des Kindes zu. Das finde ich sehr gut! Das ganze Kochbuch setzt natürlich voraus, dass es sich um ein Kind handelt, welches bei einem so schön aussehendem Teller, gerne zum Essen greift. Das trifft, vor allem bei noch jüngeren Kindern, nicht auf jedes Kind zu. Manche wollen es nicht essen, gerade weil es so schön oder z.B. wie ein bestimmtes Tier aussieht. Bei den „Verzierungen“ findet man hier eine gute und recht klassische Auswahl, sehr viele Gesichter und verschiedene Tiere oder auch mal ein „ganzes Bild“. Da gibt es viele Ideen für Eltern, die vielleicht noch keine Erfahrung damit haben. Schön ist, dass es bei (fast) jedem Rezepte keine kleine Abwandelung zu finden gibt. So versteht man noch besser, wie einfach das Rezept für das eigene Kind geändert werden kann. Die Zutatenliste ist ebenfalls meist sehr einfach gehalten. Man darf hier eine außergewöhnlichen Gerichte erwarten. Die Optik steht eindeutig mehr im Vordergrund. Ich habe hier ein kleines Problem mit dem Aspekt „gesund“, welcher auch im Titel genannt wird. Die Rezepte beinhalten zwar durchaus Obst und/oder Gemüse, dadurch werden sie aber natürlich nicht direkt super gesund. Die Rezepte sind optisch schön und grundsätzlich auch bestimmt nach dem typischen zusammengestellt. Die Ausgewogenheit bleibt jedoch eher unbeachtet (, vor allem im Hinblick auf verschiedene Nährstoffe).

Lesen Sie weiter

Hier bekommt man tolle Anregungen für kindgerecht gestaltetes Essen. Vom Löwensnack über die Tomatensuppe mit Herz bis hin zum Brotzeitkäfer gibt es verschiedenste Ideen. Grundsätzlich sehe ich essen bei uns als kein großartiges Problem, hier werden gern die verschiedensten Lebensmittel ausprobiert und so neu kennen gelernt. Dennoch war ich auf Gestaltungsideen gespannt. Zuerst bekommt man einige generelle Tipps und Tricks für die Gestaltung des Essens bzw. Drumherum. Dann geht es direkt mit Rezepten los, angefangen beim Frühstück & Abendbrot, bis über Möglichkeiten für Brotboxen sowie warmem Essen für jeden Tag. Auch gibt es verschiedene Highlights für den Kindergeburtstag. Diese Rezepte sind enthalten: Süße Brot-Tiere, leckeres Unterwasser-Porridge, tolle urzeitliche Dino-Box, knallbuntem Frischkäsebrot, Knusperküken im Nudelnest, Blätterteig-Fische, Cookie-Pizza. Und natürlich noch weitere. Die Rezepte sind mit den genauen Zutatenangaben und den einzelnen Zubereitungsschritten übersichtlich aufgeführt. Ebenso gibt es ein sehr appetitliches Bild daneben. Mir hat die Auswahl der Rezepte gut gefallen. Diese sind wirklich abwechslungsreich und vielfältig. Nicht jedes Rezept haut mich vom Hocker, aber das ist für mich absolut in Ordnung. Beim Nachwuchs kamen die Rezepte optisch sehr gut an, hier wurde schon oft erwähnt, dass man manches davon gerne essen möchte. Natürlich ist nicht immer die Zeit da um sämtliches Essen optisch so interessant zu dekorieren. Wenn aber die Zeit da ist, mache ich sowas gerne. Vor allem das Burger-Monster (das mich an einen Frosch erinnert) hat es uns angetan. Wer Ideen und Anregungen braucht, der kommt hier voll auf seine Kosten. Für mich ist dies ein sehr gelungenes Kochbuch, das richtig Lust auf das Essen und Zubereiten macht. Von uns gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Gesundes Essen, das Kinderherzen höher schlagen lässt... ...und eben nicht nur zum Kindergeburtstag. Wie schön, wenn beim Öffnen der Brotbox ein Dino-Snack erscheint, oder das Lunchpaket zur Liebeserklärung wird. So tolle Anregungen können Eltern in diesem Buch, von Christine Sinnwell-Backes und Timo Kuehn, finden. Man möchte am liebsten sofort den nächsten Kinderteller liebevoll herrichten. Mir gefällt der Püreeigel und der Olafteller richtig gut. Da wird sicher kein Gemüse mehr verschmäht und alles blitzschnell verputzt. 80 Seiten voller Meal-Prep-Ideen, die sich im Handumdrehen umsetzen lassen. Meine absolute Empfehlung für Familien, Kindereinrichtungen, Catering, Bibliotheken usw.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.