Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
GEOLINO MINI: Alles über Dinosaurier

Eva Dax, Heiko Kammerhoff, Oliver Versch, Roland Griem, Jana Ronte-Versch

GEOLINO MINI (8)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 9,99 [A]* | CHF 14,90* (* empf. VK-Preis)

Auch heute treffen sich Ralph, Georg, der Grashüpfer und Mo, der Mistkäfer, wieder am Weier. Nur Belle, die Libelle fehlt. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach ihr und verfolgen auch ein seltsames Klopfgeräusch. Dass gerade Belle dieses Geräusch macht, ist dann doch sehr überraschend, aber als sie erklärt, dass sie auf der Suche nach Versteinerungen ist, gibt alles Sinn. So erfährt man ganz nebenbei, was ein Paläontologe macht. Außerdem lassen sie sich vom GEOLINO-Computer in die Zeit der Dinosaurier teleportieren und besuchen einen Dinopark. Natürlich lassen sie den anstrengenden Tag dann am Weier ausklingen, bevor alle müde in ihre Betten fallen. Eva Dax und den anderen Autoren ist es auch bei dieser Folge der GEOlino mini-Reihe gelungen, das Thema extrem spannend und interessant aufzubereiten. Denn nur durch die Gespärche wird schon sehr viel Wissen vermittelt, zusätzlich kommen dann noch die Reisen und GEOLINO-Computer-Informationen dazu, die ebenfalls ganz nebenbei Informationen enthalten. Die Sprache ist kindgerecht und durch die vielen verschiedenen Sprecher ist das gesamte Hörspiel sehr abwechslungsreich, sodass das Zuhören leichtfällt. Meine Kinder lieben die Reihe sehr und freuen sich immer sehr über neue Folgen. Und obwohl sich dieser Teil um Dinosaurier dreht, die sie bisher noch nicht interessiert haben, haben sie gebannt zugehört und die Informationen in sich aufgesogen. Daher ist diese Reihe uneingeschränkt zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Humorvoll, spannend, unterhaltsam

Von: SternenstaubHH

19.05.2022

Das neueste Hörbuch aus unserer heißgeliebten Hörbuchreihe GEOlino mini präsentiert uns mal wieder ungetrübten Hörgenuss. Diesmal geht es um Dinosaurier - einem Thema dem wir seit einigen Jahren treu sind. Fast nebenbei erfährt man viel Wissenswertes über die Riesen der Urzeit. Das macht Klein wie Groß große Freude. Vor allem wenn es noch so locker sympathisch von Ralph Caspers (bekannt u.a. aus der Sendung mit der Maus) vorgestellt wird. In diesem Hörspiel geht es um eine humorvolle, spannende und kurzweilige Zeitreise, die kindgerecht Wissen vermittelt und dabei auch noch Spaß macht. Dieses Abenteuer hat uns richtig begeistert, denn T-Rex und Co waren noch nie so lebendig wie hier. Da kommt im Kinderzimmer richtig viel gute Stimmung auf. Ich finde es immer wieder erstaunlich mit wie viel Geschick wissenswerte Themen kurzweilig und unterhaltsam vermittelt werden. Die Hörspiele sind perfekt auf das jüngere Hörpublikum zugeschnitten und bieten so viel Hörspaß. Ganz nebenbei werden so wichtige Sachverhalte übertragen und bleiben durch die lustigen Dialoge auch im Gedächtnis haften. Eine tolle Hörbuchreihe und ein superschönes Hörbuch. Fazit: Kleine Dino-Forscher kommen hier voll auf ihre Kosten.

Lesen Sie weiter

Auch die siebte CD der erklärten Lieblings-Hörbuchreihe meiner drei Kinder ist ein Volltreffer - die gelungene Mischung aus Hörspiel und Wissensvermittlung war hier schon mehrfach zu hören! Ralph erlebt gemeinsam mit dem Grashüpfer Georg, Mistkäfer Mo und der Libelle Belle ein weiteres Abenteuer, das wie immer am heimischen Weiher beginnt und sie erst zu einem nahe gelegenen Steinbruch und dann quer durch Raum und Zeit führt - dem GeoLino-Computer sei dank, der das „Teleportieren“ an die verschiedenen Plätze bzw in die Dino-Zeit möglich macht und außerdem noch viele interessante Fakten beisteuert! Grundlegende Begriffe werden erklärt, wie zB Fossil, Paläontologe, Präparator und Meteorit, so dass die Kinder ab etwa 5 Jahren, für die diese CD empfohlen wird, allem gut folgen können - hier hat auch das dreijährige Nesthäkchen interessiert zugehört. Einige der über 500 Dino-Arten werden näher vorgestellt, zB T-Rex, Stegosaurus, Triceratops und Velociraptor. Aber wir haben nicht „nur“ über Dinosaurier etwas erfahren, sondern auch über die Urzeitlibelle, Ammoniten und die Tuatara, die noch heute in Neuseeland leben; das ganze spannend verpackt in eine Geschichte um einen Fossilienfund von Belle. Toll fand ich persönlich, wie die schier unvorstellbaren Zeiträume sehr anschaulich relativiert werden - Ralph vergleicht das Alter der Erde mit einem Tag, was die Epochen (auch für mich 😅) sehr viel greifbarer macht. Gestaunt haben wir alle über die Anzahl der Zähne, die Dinos haben konnten - verrate ich hier nicht: hört die CD einfach selbst, es lohnt sich 😉 Von unserer Seite aus also eine riesengroße Empfehlung für diese gelungene Mischung aus phantasievollem Hörspiel und Sachwissen, das hier nun im Wechsel mit den anderen GeoLino Mini-CDs in Dauerschleife läuft 😊 die 44 Minuten sind immer wieder viel zu schnell vergangen 😉

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.