Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Tierpark-Team – Ein echt elefantöser Fall

Kirsten Vogel

(5)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

In diesem wunderschönen und spannend geschriebenen Kinderbuch begleiten wir Elli und ihren neuen Freund Tom in den Tierpark. Dort, wo Ellis Eltern arbeiten, fühlt sie sich unter all den Tieren wie zu Hause. Ihre besondere Gabe – die Gefühle und Gedanken der Tiere zu erspüren, macht das kleine Mädchen zu etwas Besonderem. Es ist eine Geschichte von Freundschaft und Tierliebe, ein Geschichte die meine Kinder sich haben sehr gerne vorlesen lassen. Sie war bildhaft erzählt, umrahmt von den sehr gelungenen Zeichnungen der Illustratorin Stefanie Klaßen. Durch ihre Zeichnungen wurde die Geschichte noch lebendiger als durch den Schreibstil, der auch sehr lebhaft daherkommt. Warum ist der Pinguin Timmi so traurig und warum ist die Elefantenkuh Kira so nervös? Der Frage geht Elli mit ihrem neuen Freund auf den Grund und wir erfahren so ganz nebenbei so einiges über die Arbeit der Tierpfleger im Zoo und über die Tiere an sich. Die Figuren sind liebevoll entworfen und charakterisiert und man versteht sehr gut, warum wer wie handelt. Das es für jedes Handeln einen (guten) Grund gibt, vermittelt die Autorin sehr gekonnt und verurteilt dabei nicht, sondern weckt in dem Leser Verständnis Wir haben das Buch sehr gerne gelesen, es hat uns viel Spaß gemacht. (vorab im Bloggerportal - ab 17.02.2024 auf meinem Blog)

Lesen Sie weiter

Elli Schäfers Eltern arbeiten beide als Tierärzt*innen im Tierpark Arche Nora, so dass Elli dort ein zweites Zuhause hat und sich sehr eng mit den Tieren dort verbunden fühlt. Nach dem Umbau des Elefantenhauses ist es endlich so weit: Die Elefantenkuh Kira und ihr Baby kommen endlich in den Zoo zurück. Doch Kira verhält sich plötzlich sehr verstört und manchmal sogar aggressiv. Elli und ihr neuer Freund Tom forschen mit Feuereifer an der Ursache für Kiras Verhalten. Ob sie der Wahrheit auf den Grund kommen? Ein sehr kindgerechtes, toll illustriertes Buch mit einer spannenden Geschichte zum Mitfiebern. Mein 6-jähriger Sohn liebt Detektivgeschichten genauso wie Tiere, so dass das Buch ein Volltreffer war. Dieses Buch eignet sich auch für etwas ausdauernde jüngere Kinder gut zum Vorlesen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Kinder können sich gut mit ihnen identifizieren. Wir freuen uns auf weitere Fälle des Tierpark-Teams! Sehr empfehlenswert 🙂.

Lesen Sie weiter

***Werbung/Rezensionsexemplar*** 𝑫𝒂𝒔 𝑻𝒊𝒆𝒓𝒑𝒂𝒓𝒌-𝑻𝒆𝒂𝒎 – 𝑬𝒊𝒏 𝒆𝒄𝒉𝒕 𝒆𝒍𝒆𝒇𝒂𝒏𝒕ö𝒔𝒆𝒓 𝑭𝒂𝒍𝒍 📚 Am 16. August 2023 erschien im @cbjverlag ein Tierisches Abenteuer von Kirsten Vogel. Die Tierflüsterin Elli Schäfer ermittelt zusammen mit ihrem besten Freund Tom im Zoo, sobald es einem der Tiere nicht gut geht. In dieser Geschichte und gleichzeitig dem ersten Band dieser Reihe, kommt Elefantenkuh Kira endlich mit ihrem Baby nach einem Jahr in den Zoo zurück! Irgendwas ist anders an Kira. Sie ist plötzlich so schreckhaft. Gemeinsam mit Tom möchte Elli der Elefantenkuh helfen und finden überraschendes heraus. 📚Elli ist ein kluges Mädchen und das wohl der Tiere ist ihr sehr wichtig. In der Schule ist sie immer alleine, das änderte sich als Tom in die Stadt zog. Man spürte sofort die Anziehungskraft der neuen Freundschaft. 📚Die Schreibweise, sowie die Illustrationen des Buches gefallen mir sehr und geben einen guten Start in die neue Buchreihe. Es macht einfach Freude Elli und Tom bei ihrer "Detektivarbeit" zu begleiten und die Lösungen auf der Spur zu kommen. Eine schöne und spannende Geschichte über Freundschaft zwischen Mensch und Tier

Lesen Sie weiter

Ihr sucht ein tolles Buch über Freundschaft und die Liebe zu Tieren? Dann liegt ihr mit dem Tierpark-Team genau richtig! 🐘 Im ersten Band der neuen Kinderbuchreihe von Kirsten Vogel steht das Wohl der Elefantendame Kira im Mittelpunkt. Aber auch die Brillenpinguine und Affen haben es mir sehr angetan. 🐧🐒 Ich bin schon sehr gespannt, was mich in den Fortsetzungen noch so alles erwarten wird. Mein Lieblingstier - die Landschildkröte - wird sich hier vermutlich nicht finden lassen, aber wir lieben doch (fast) alle Tiere, oder? 🖤 Wie viel Spannung wir in diesem Auftaktband der Reihe bekommen, habe ich so gar nicht erwartet - war aber entsprechend absolut positiv überrascht. Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen und auch wenn ich als erwachsene Leserin natürlich schnell etwas geahnt habe, bin ich beim Lesen sehr gerne drangeblieben und habe mitgefiebert. 🖤 Ein von vorne bis hinten wundervolles Kinderbuch!!

Lesen Sie weiter

Elli hat ein großes Herz für Tiere. Gemeinsam mit ihrem Freund Tom bildet sie ein unschlagbares Team für tierische Fälle und gemeinsam ermitteln sie im Zoo am Stadtrand. Dort kehrt Elefantekuh Kira mit ihrem Baby in den Zoo zurück. Aber die Ankunft gestaltet sich nicht so einfach, denn Kira verhält sich extrem schreckhaft. Was ist passiert? Die spannende Detektivgeschichte gliedert sich in 14 Kapitel und ist ein wahres Leseabenteuer für junge Leser und Tierfreunde. Das Buch ist perfekt geeignet für die Klassen- bzw. Schulbibliothek. Liebevoll gestaltete schwarz- weiß Illustrationen lockern den Text auf.

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: Book.dreamer93

24.08.2023

Heute stelle ich euch das Buch "Das Tierpark-Team - Ein echt elefantöser Fall" aus dem Cbj - Verlag vor. Geschrieben hat es Kristin Vogel. Zum Inhalt: Elli ist aufgeregt: Elefantenkuh Kira kommt endlich mit ihrem Baby in den Zoo zurück! Doch die Ankunft gestaltet sich schwierig, denn Kira verhält sich plötzlich äußerst schreckhaft. Elli und ihr Klassenkamerad Tom sind besorgt. Was hat das Tier so verstört? Gemeinsam setzen sie alles daran, den elefantösen Fall zu lösen und Kira zu helfen. Aber was sie dabei herausfinden, hätten sie niemals erwartet … Meine Meinung: Das Cover ist ansprechend gestaltet. Der Schreibstil der Autorin ist altergerecht, gut verständlich und die vielen schwarz weiß Bilder auf den Seiten, lassen die Kinder nur so durch die Seiten fliegen. Wir lernen einige besondere Tiere im Tierpark kennen. Elli ist ein Mädchen, das sehr tierlieb, neugierig und charakterstark ist. Sie lernt Tom kennen, dieser ist frisch hergezogen. Die beiden verstehen sich auf anhieb blendend und es entwickelt sich eine zauberhafte Freundschaft. Doch Elefantenkuh Kira verhält sich komisch und die beiden wollen ihr natürlich helfen. Nebenbei lernt man noch einiges über die Fütterung, Pflege und das Verhalten der Tiere. Fazit: Eine Leseempfehlung für geübte Leser, die Tiere mögen und gerne miträtseln.

Lesen Sie weiter

gelungenes detektivisches Abenteuer

Von: Lesendundspielenddurchleben

23.08.2023

In diesem Buch begleiten wir einige Kinder auf einem Abenteuer, das mit der Arche Nora zu tun hat. Die Arche Nora, benannt nach der Großmutter der Hauptprotagonistin Elli, ist ein Tierpark. Dort arbeiten die Eltern von Elli als Tierärzte. Elli ist deshalb viel dort und hat einen besonderen Draht zu den Tieren. Da ist sie besonders aufgeregt, als die Elefanten nach dem Umbau wieder kommen sollen. Doch da läuft etwas ganz und gar nicht so, wie es soll. Und so machen sich Elli und ihre Freunde daran, dem Rätsel auf die Spur zu kommen und versuchen, den Tieren zu helfen. Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend erzählt und die Handlung ist mit den Tieren ein Thema, das meine Kids zumindest ziemlich interessiert. Man lernt auch ganz schön viel über sie Tiere. Auch über das Zooleben und die Aufgaben eines Zoos bzw. der einzelnen Zoomitarbeiter:innen erfährt man so einiges. Die Protagonist:innen wachsen einem sehr ans Herz. Ich mochte Elli gern und auch den neu hergezogenen Tom. Eine tolle Geschichte ist immer die eine Sache, aber mit 8 will zumindest mein Sohn auch noch Bilder. Und die sind so liebevoll gemacht. Allein der Pinguin und wie der Elefant gezeichnet sind, so schön immer. Die Bilder sind jetzt nicht seitenfüllend, sondern ergänzen das Gelesene. Für uns ein großer Anreiz, weiterzuleiten. Ich kann das Buch allen tierbegeisterten Kindern empfehlen ebenso wie allen, die Detektivgeschichten mögen!

Lesen Sie weiter

Im Tierpark ist einiges los!

Von: Arlett Beer

17.08.2023

Elli ist total aufgeregt und kann sich gar nicht so recht auf den Unterricht konzentrieren. Denn nach einem Jahr kommt endlich die Elefantenkuh Kira mit ihrem Elefantenbaby Enno wieder in den Tierpark. Ellis Oma Nora hat den Tierpark "Arche Noah" damals so gebaut, dass die Tiere ihren natürlichen Lebensraum erleben - frei von engen Gehegen und dicken Zäunen. So ist auch Ellis beste Freundin die Schimpansendame Bella, die am gleichen Tag geboren wurde. Dadurch, dass Ellis Eltern als Tierärzte in dem Tierpark arbeiten, ist das kleine Mädchen jede freie Minute bei ihren geliebten Tieren. Denn in der Schule hat Elli nicht wirklich Freunde - das ändert sich aber plötzlich, als Tom vor ihr steht - neu in die Stadt gezogen und ihr neuer Mitschüler. Sofort sind die beiden Freunde und Tom begleitet Elli in den Tierpark, um die Sensation des Jahres nicht zu verpassen. Doch alles läuft anders als erwartet. Die Elefantendame Kira ist total schreckhaft und reagiert sehr aggressiv , sobald sich jemand ihrem Kind nährt. Auch ihr Pfleger Ben kommt nicht mehr an sie ran. Und der kleine Pinguin Timmi isst seit Tagen auch nichts mehr und will lieber allein sein, als in der Gruppe zu spielen. Was ist nur los im Tierpark? Für Elli und Tom ist schnell klar, dass sie die mysteriösen Tierfälle aufklären müssen. "Das Tierpark-Team" von Kirsten Vogel ist eine wunderschöne, tierreiche Geschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Als Leser begleiten wir auf knapp 200 Seiten Elli und ihren Freund Tom durch den Zoo. Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Sehr schön haben mir die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Tieren gefallen, die wunderschön in die Geschichte eingebaut wurden, ohne lehrhaft bzw. als Lexika zu wirken. Durch die Vielzahl an Schauplätzen (Pinguingehege, Affengehege und das neue Elefantenterritorium) ist es sehr abwechslungsreich und für jeden Tierliebhaber ist etwas dabei. Auch die Illustrationen auf den einzelnen Seiten von Stefanie Klaßen machen dieses Buch zu einem echten Lesevergnügen. Sehr schön fand ich auch, wie das Thema Zusammenhalt und Freundschaft behandelt wurde. Nicht nur zwischen den Kindern, auch die Beziehung zu den Erwachsenen, wie zum Pfleger Ben oder der Direktorin Linde. Auch das man für Fehler, die man gemacht hat, Verantwortung übernehmen muss. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon, wenn mein Sohn es für sich entdeckt und selber liest. Hoffentlich gibt es Folgebände, denn Geschichten über den Tierpark wecken immer schöne Kindheitserinnerungen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.