Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Quantum-Mission

Drew Murray

(0)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Sehr spannender Thriller

Von: Maily

19.10.2021

„Die Quantum-Mission“ ist ein Thriller von Drew Murray. Nachdem sich der Klappentext so spannend und interessant angehört hat, war ich sehr neugierig auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Special Agent Will Parker, dem ein Mordfall zugeteilt wird, welcher ihn stark mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Er muss nicht nur die entführte Tochter des Mordopfers rechtzeitig retten, sondern gleichzeitig auch noch den Prototyp eines Quantencomputers finden, damit dieser nicht in die falschen Hände gerät. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Special Agent Will Parker. Dieser ist sehr authentisch, intelligent und sympathisch. Auch die anderen Charaktere wurden alle sehr interessant dargestellt. Das Setting - eine Comic Con - fand ich sehr gelungen. Außerdem hat es perfekt zu der Geschichte gepasst. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste einfach immer weiterlesen. Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend, interessant und kurzweilig. Es werden sehr viele technische Begriffe verwendet, die in der IT-Branche verwendet werden. Dies hat mich allerdings nicht sonderlich gestört. Leider waren mir persönlich manche Passagen fast etwas zu ruhig und langatmig. Jedoch wurde es zum Ende hin immer spannender, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte. „Die Quantum-Mission“ bietet einem kurzweilige Lesestunden und eine sehr interessante Story. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Bewertung: 4/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Ich muss zugeben, ich habe das Buch mit gewissen, hm wie soll ich sagen, negativen Gedanken begonnen. Denn obwohl ich das Buch unbedingt haben wollte, wollte ich es dann irgendwie so gar nicht anfangen zu lesen. Aber als ich mich nun endlich damit auf die Couch gesetzt habe, konnte ich es nicht mehr zur Seite legen. Es ist nämlich unheimlich spannend geschrieben. Ständig passiert etwas Unerwartetes und trotzdem wirkt alles irgendwie glaubhaft und durchaus so vorstellbar. Immer wieder ist der Protagonist Will im Zugzwang. Und vor allem das rasante Tempo dieses anfangs eigentlich fast schon ruhigen Thrillers wird konstant gesteigert bis hin zum großen Showdown. Die Handlung selbst ist vielleicht für manche etwas zu sehr im IT Bereich zuhause, aber es passt halt perfekt zum Plot. Der Charaktere von Will und Dana wirken sehr gut ausgearbeitet. Sie wirken lebendig und farbenfroh. Bei vielen der übrigen Charaktere kann man dies irgendwie nicht so wirklich sagen, aber das ist letztlich dann auch vollkommen in Ordnung. Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen und trägt wunderbar zu ein paar kurzweiligen Stunden bei, die fast schon dem typischen Popcorn-Kino in Form eines Buches entsprechen. Und das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Mein Fazit „Die Quantum-Mission“ von Drew Murray ist ein solider Thriller, der beim Lesen Spaß macht.

Lesen Sie weiter

Drew Murray hat mit "Die Quantum-Mission" einen fesselnden, rasanten Debütroman geschrieben. FBI-Spezialagent Will Parker ist ein intelligenter, witziger, sympathischer und schrulliger Charakter. Von der herzzerreißenden Eröffnung bis zum spannenden Ende lässt das Tempo der Geschichte nie nach, während wir in die Geschichte eines Mordes auf einer Comic Con im Mittleren Westen hineingestoßen werden. Parker tut sich mit der örtlichen Polizeibeamtin Dana Lopez zusammen, einer sexy Polizistin mit Ecken und Kanten und einem gewissen Etwas. Die Geschichte ist auch mit anderen großartigen Charakteren gespickt, aber ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Technikfreaks werden die Geschichte und ihre technischen und Comic Con-Details sowie die Anspielungen auf die Popkultur lieben. Die Restlichen mögen zwar einige dieser Anspielungen verpassen, aber die Spannung wird ihnen nicht entgehen. Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher von Drew Murray zu lesen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.