Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Geflüster

Ashley Audrain

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

"Desperate Housewife" - Vibes

Von: buchstaeblichverliebt

22.04.2024

📌 "Es ist erstaunlich, was sich über Leute in Erfahrung bringen lässt, wenn man mehr oder weniger unsichtbar ist. Das, was die anderen versuchen zu verbergen, verrät einem am meisten." - S. 41 Aus der Perspektive vier grundverschiedener Nachbarinnen - Rebecca, Mara, Blair und Whitney - erfährt man als Leser nach und nach, wie es zu der schrecklichen Tragödie kam, die in "Das Geflüster" näher durchleuchtet wird. Dabei kommen verschiedene Dinge ans Tageslicht, denn jede der Frauen hat ihr ganz eigenes Päckchen zum Thema Mutterschaft und Ehe zu tragen und zu verarbeiten. Nicht jede der Nachbarinnen war sympathisch und nicht alle Schicksale haben mich gleichermaßen bewegt, aber ich denke, dieses bezweckt die Autorin auch. Näher hinzusehen und nicht nur über den Gartenzaun zu blicken, sondern auch hinter die Fassade aller Beteiligten, um zu dem Schluss zu kommen, dass es nicht immer nur schwarz oder weiss gibt. Wie auch schon in "Der Verdacht" schafft es Ashley Audrain meisterhaft Intrigen und Manipulationen, Irrungen und Wendungen herbeizuführen, bei denen man sich fragt, wo das Szenario hinführt und mit welchen Knall es endet. Ich habe dieses Buch mit einer großen Erwartungshaltung gelesen, war "Der Verdacht" doch seinerzeit ein großes Highlight für mich und wurde am Schluß nicht enttäuscht, wenn ich das Ende jetzt auch nicht so bezeichnend fand, wie es der Klappentext verspricht. Das ganze hat definitiv "Desperate Housewifes" - Vibes und schreit förmlich danach verfilmt zu werden. Gute Unterhaltung, die beim lesen ein gewisses Unbehagen hervorruft (liebe ich)!

Lesen Sie weiter

📖🤫📖😱📖 In der Ehe geht es nicht um die Liebe, sondern um Entscheidungen! *Blair #buchzitat Das Geflüster 🗨️ Niemand hat es gesehen. Doch alle haben etwas gehört. Von @ashleyelston Großer Dank geht an das @team.bloggerportal für das tolle Rezensionsexemplar ❤️🙏🏻 Klappentext: Bevor der Sommer zu Ende geht, versammelt sich die Nachbarschaft der Harlow Street zu einem Gartenfest. Getränke fließen bis spät in die Nacht und alles scheint perfekt – vor allem die Gastgeberin. Bis zu dem Moment, als Whitney vor aller Augen die Fassung verliert, weil ihr neunjähriger Sohn Xavier nicht gehorchen möchte. Die emotionale Entgleisung sorgt für Getuschel hinter vorgehaltener Hand. Als Xavier nur wenige Monate später aus seinem Kinderzimmerfenster stürzt, ist der Skandal unvermeidbar und das Urteil schnell gefällt. Doch in dieser Nachbarschaft ist niemand so vollkommen, wie er vorgibt zu sein. Im Laufe einer Woche spitzen die Dinge sich zu: Während Xavier zwischen Leben und Tod schwebt, müssen sich die Frauen in der Harlow Street ihren eigenen Abgründen stellen. Meine Meinung: Die Geschichte hat mich von Anfang an in seinem Bann gezogen. 4 Frauen erzählen diese Geschichte. Jede der Frauen hat jedoch auch ihre eigene Geschichte zu erzählen. Die Frage - Was ist in der Nacht geschehen?! Sollte eigentlich die Hauptfrage sein. Jedoch verblasst diese Frage umso mehr man in die Geschichte der Damen eintaucht. Ich habe mich manchmal gefühlt als wäre ich in einer Episode von #despratehousewives gelandet. Ich konnte für jede der Frauen Empathie entwickeln. Jede auf ihre eigene Art und Weise hat mich sehr berührt. Die Frau die sich bildlich ausmalt wie ihr Mann sie betrügt. Die Frau die sich ein Kind wünscht und es einfach nicht klappen will. Die Frau die jahrelang Affären hat und es anscheinend nicht schafft treu zu bleiben. Diese Buch ging definitiv flüssig von der Hand. Eine Lektüre die man definitiv zwischendurch lesen kann. Ich habe das erste Buch #derverrat der Autorin nicht gelesen, werde dieses aber ganz schnell auf meine Sub legen. Wie ist eure Meinung zu "Das Geflüster" ⁉️ #bücher#lesen #roman #read #bookiesupport #bookstagram #bookstagramgermany #book

Lesen Sie weiter

Brillant!

Von: Olivia Grove

21.04.2024

„Aber wer ist sie ohne ihr jetziges Leben? Wenn sie nicht diese Mutter und diese Ehefrau ist? Wer ist sie dann?“ (S. 277) Wie immer erspare ich euch den unnötigen Klappentext-Replay und steige direkt ein: Ashley Audrain schreibt brillant! Die Geschichte ist tiefschürfend, vielschichtig, eindringlich, beklemmend, traurig und vor allem verdammt stark konzipiert und erzählt! Audrain versucht nicht krampfhaft, irgendwelche Wahrheiten über Familienleben, Ehe, Freundschaft, Frausein, Mutterschaft oder die Gesellschaft aufzuzwingen. Indem sie Charaktere mit Tiefenschärfe erschafft, bringt sie eine komplexere Realität zum Vorschein, die die Bedeutung von Neid, Sehnsucht, Aufopferung, nackter Intimität und emotionalen Bindungen herauskristallisiert. „Sie hasst die Alltäglichkeit. Sie hasst es, unbeschwert, fröhlich und überrascht zu klingen, wenn sie das nicht ist. Sie hasst es, ein Interesse an Dingen zu heucheln, die nicht real sind.“ (S. 115) Aber ‚‚Das Geflüster‘‘ ist mehr als ein charakterstarkes psychologisches Drama. Es ist vor allem eine scharfe und differenzierte Sozialanalyse. „Ihr Ehrgeiz sichert den Lebensstandard ihrer Familie und ermöglicht es Jacob, vier Tage lang auf einer internationalen Kunstmesse herumzuschlendern, ohne etwas anderes als frische Inspiration mit nach Hause zu bringen.“ (S. 101) Von der ersten Seite an hat die Autorin meine Gedanken unaufhörlich um die Schicksale der Figuren kreisen lassen und machte mich zu einer wahren Lesekomplizin. Ich konnte einfach nicht anders, als jeden Twist, jede überraschende Enthüllung mit einer Mischung aus Erstaunen und Betroffenheit aufzusaugen. „Sie will Ruhe haben und Zeit zum Nachdenken. Sie wünscht sich müde Kinder in Schlafanzügen, aber es vergehen nur Sekunden, da sind sie schon überall. Hände auf ihrem Bein und Knetgummi in ihrem Gesicht.“ (S. 182) Dieses außergewöhnliche Werk verdient einen donnernden Applaus. Ich empfehle es wärmstens allen, die auf der Suche nach einem tiefgründigen, dramatischen und emotionsgeladenen Leseerlebnis sind. Ich kann es kaum erwarten, was die Autorin als Nächstes präsentiert! [Für Frauen, die selbst von dem im Buch angesprochenen „Tabuthema“ betroffen sind oder für sensible Leserinnen hätte ich mir eine Triggerwarnung gewünscht.]

Lesen Sie weiter

Du magst gesellschaftskritische, feministische und gleichzeitig unglaublich spannende Literatur? Dann sind die Thriller von Ashley Audrain genau dein Ding. Äh ja, also sie sind genau MEIN Ding. Ich liebte das Hörbuch von “Der Verdacht” und ich liebte genauso das Hörbuch von “Das Geflüster”! Ich finde es einfach genial, wie genau Audrain die Themen Mutterschaft, Ehe und Frau* sein kritisch auf den Punkt bringt und sie gleichzeitig in eine unglaublich fesselnde Story einbindet. Mit “Das Geflüster” benennt Audrain die Gedanken in mir und das gesellschaftliche Raunen, dass mich als Elternteil permanent umgibt und das keine meiner Handlung ohne Wertung von mir oder von anderen lässt. Dieses Geflüster hören auch die Frauen in der Harlow Street. Der 10-jährige Sohn Xavier der Karrierefrau Whitney ist scheinbar aus dem Fenster gefallen und liegt jetzt schwerverletzt im Krankenhaus im Koma. Niemand weiß genau was in der Nacht des Unfalls passiert ist, aber natürlich machen sich alle ihre eigenen Gedanken darüber. Ob es was mit dem Vorfall auf Whitney’s Gartenparty im letzten Herbst zu hat? Audrain nimmt sich viel Zeit, die Geschichten und die Psychogramme der Freundinnen Whitney, Blaire und Rebecca zu beschreiben, was mir sehr gut gefällt. Die Schilderungen des intensiven und verweifelten sowie unerfüllten Kinderwunsch von Rebecca finde ich genauso authentisch, wie die Ängste Blaires, ihren Mann mit ihrem Affärenverdacht und ihrem Trennungswunsch zu konfrontieren. Allen Frauen ist die tief verwurzelte Sorge gemeinsam, keine oder keine gute Mutter zu sein. Geschickt stelle Audrain die beiden konträren Lebenseinstellungen der beruflich ambitionierten Whitney und der sich aufopfernden Blaire gegenüber, ohne ein Lebensmodel jeweils zu glorifizieren. Der feministischen Roman zeigt deutlich, dass, egal in welcher Rolle, Mutterschaft eine Falle sein kann, in denen die Frauen leicht zu Verliererinnen werden können. Audrains Blick in die Ehe ihrer Figuren ist abgrundtief und desillusionierend. Obwohl der Roman ein Thriller ist, und das allmähliche Enthüllen von Schuld, Affären und familiären Abgründen ungeheuer spannend ist, steht für mich der psychologische und gesellschaftskritische Aspekt im Vordergrund. Leser*innen, die von einem Thriller unerwartete Kehrtwendungen und im Abschluss die stringente Auflösung aller offen Fragen erhoffen, kommen hier nicht auf ihre Kosten. Wenn dich, so wie mich Fragen über Mutterschaft, Beziehungen und Schuldgefühle umtreiben oder du gar ein Geflüster hörst, dann ist dieser Roman eine absolute Empfehlung für dich. Ein echtes Highlight - spannende und nachdenkliche Unterhaltung at it`s best!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.