Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Safe Place

Cristina Alger

(2)
(2)
(0)
(1)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Cover: sticht in der Buchhandlung nicht unbedingt direkt ins Auge, wirkt aber dennoch geheimnisvoll und auf mich ansprechend. Inhalt: Die Protagonistin (die FBI Agentin Nell Flynn) kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um sich um den Nachlass ihres Vaters zu kümmern. Plötzlich taucht die Leiche einer Frau auf, die Nell's Mutter sehr ähnlich sieht. Diese ist jedoch vor zig Jahren ermordet worden. Nell beginnt mit den Ermittlungen und muss feststellen, dass alle Hinweise in die Vergangenheit führen und darüber hinaus zu ihrem eigenen Vater. Fazit: Ich würde dem Buch 3,5 von 5 Akten geben. Die Story an sich ist ganz gut, jedoch gibt es meiner Meinung nach zu viele Logiklöcher und generell sind mir einige Passagen einfach zu langatmig gewesen. Die Charaktere sind mir auch etwas zu oberflächlich geblieben, dennoch waren sie mir nicht unsympathisch. Bei "Safe Place" handelt es sich für mich eindeutig um einen Thriller, der für zwischendurch ganz "nett" ist, aber man verpasst auch nichts, wenn man ihn nicht gelesen hat.

Lesen Sie weiter

Ruhiger Thriller

Von: Franzi

08.04.2022

Rezi zu " Safe Place " 💜 Autor : Cristina Alger 💜 Verlag : @penguin_verlag 💜 Erscheingsdatum : 8. Februar 2022 💜 Seitenanzahl : 320 Seiten 💜 als Print und eBook erhältlich Ob mir dieses Buch gefallen hat ? Seid gespannt. FBI Agentin Nell Flynn muss nach zehn Jahren zurück. Zurück nach Hause. Ihr Vater, selbst Polizist ist umgekommen und sie muss alles regeln. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und sie ist tiefer und persönlicher in einen Fall verwickelt, als gedacht . Ganz neu ist der Plot nicht. Aber er machte mich neugierig. Ich mag ja solche Stories. Nell kam mir anfangs eher unsympathisch rüber, eine kaputte Agentin, die gerne zuviel trinkt und ja... natürlich wird Nell von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss vieles verarbeiten...Das übliche Klischee. Und trotzdem hat es mir gefallen. Der Spannungsbogen ist anfangs sehr niedrig gehalten, doch dann fand ich klasse und spannend. Manche Situationen habe ich so oder so ähnlich voraus gesehen ( wobei ich aber auch sehr viele Thriller lese ), manche andere auch nicht. Der Verlauf war für mich überwiegend nachvollziehbar und verständlich. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Es kommt hier nicht zu großem bildhaft beschriebenen Blutvergießen und wird , ich sag mal eher ruhig gehalten Nachdem ich richtig in die Story gefunden habe, war soweit alles tutti. Und ich bin gespannt, ob es weitere Geschichten mit Nell geben wird. Wer eher ruhigere Thriller mag, ist hier genau richtig.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Zehn Jahre war FBI Agentin Nell Flynn nicht zu Hause in Long Island. Doch als ihr Vater, ein renommierter Ermittler der Mordkommission, bei einem Motorradunfall ums Leben kommt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als nach Suffolk County zurückzukehren. Während sie den Nachlass ihres Vaters regelt, wird die Stadt von einer schrecklichen Nachricht erschüttert: Die Leiche einer jungen Frau wurde gefunden – einer Frau, die ihrer vor zwanzig Jahren ermordeten Mutter zum Verwechseln ähnlich sieht. Und sie ist nicht das erste Opfer. Nell beginnt zu ermitteln, muss jedoch schnell feststellen, dass alle Hinweise zurück in ihr eigenes zu Hause führen – zurück zu ihrem Vater … »Safe Place vereint das Beste aus der psychologischen Spannung: nuancierte Charaktere, ein unglaublich schnelles Erzähltempo und Plottwist, die man nicht kommen sieht.« – Harlan Coben Meine Meinung: Ein Buch, dass richtig Lesespaß bereitet hat! Mein erstes Buch der Autorin und mit Sicherheit nicht das Letzte. Schon der Beschreibungstext hat es mir angetan. Hier wird mit bester Psychospannung geworben und die erhält man auch. Ausgehend aus der Ich-Perspektive der Protagonistin und FBI-Ermittlerin Nell wickelt man Faden für Faden eines verwobenen Netzes an Hinweisen auseinander. Der Schreibstil ist flüssig und so fliegt man von Seite zu Seite. Die Spannung nimmt stetig zu, dabei bleiben Logik und Herleitung absolut nachvollziehbar. Ein sehr guter Thriller, der Lust auf mehr macht.

Lesen Sie weiter

(Enthält eventuelle Spoiler und nicht allzu viele nette Worte) Das Buch ist wie eine warme Dusche. Bloß an einem warmen Sommertag an dem man eh schon schwitzt. Das ganze Buch wirkt wie eine Slice of Life Story einer FBI Agentin anstelle eines rätselhaften Krimis. Protagonistin Nell ist so stark wie man als fiktive Person eben nur sein kann: Explosion gerade so überlebt? Sie will und kann weiter Autofahren. Nell bekommt aber Charaktertiefe und eine Story und wird nicht einfach nur oberflächlich abgehandelt. Die Twists sind alles, nur keine Twists. Alles vielmehr Cozy Crime. Hunderte Irreführungen braucht's vielleicht auch nicht. Man wird stattdessen an die Hand genommen und Step by Step durch die Story geführt, aber irgendwann WILL man sich von dieser Hand losreißen und nicht nur den Weg zu dem Ziel lesen, das man von Beginn an ohnehin erahnt. Wenn man allerdings noch nicht allzu viel Leseerfahrung im Genre Krimis/Thriller hat, dann könnte die Geschichte für einen durchaus unterhaltsamer und definitv einen Blick ins Buch wert sein, denn die Kernhandlung ist alles andere als schlecht. Mit ein bisschen Erfahrung aber kann man eben doch ziemlich viel vorhersehen - trotzdem nicht alles. Zumindest mir erging es so. Ich denke, das ständige Hoffen auf etwas Ungeahntes hat mir auch ziemlich viel Spaß am Lesen genommen, denn wenn man sich darauf einlässt einfach nur die Story zu verfolgen, ist es, wie schon erwähnt, definitiv kein schlechtes Buch, das man nicht lesen kann. Der Schreibstil ist wirklich gut und besonders gefallen hat mir, dass alles aus der Ich-Perspektive erzählt wurde und lediglich aus einer Sicht. Nicht schlecht, aber nie besser als okay. Ich war trotz negativer Worte dankbar an der Welt und Fantasie eines anderen Menschen teilhaben zu dürfen. Manchmal braucht es keine 400 Seiten Begeisterung, um eine Geschichte hinterher nicht wieder zu vergessen. 2/5⭐, weil warme Duschen eben auch an heißen Tagen doch nicht durchweg schlecht sind.

Lesen Sie weiter

Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen und mich dazu gebracht, dass ich das Buch sehr gerne lesen möchte. Ich wollte unbedingt wissen, was geschah, dass ihr Vater mit in den Fall verstrickt wurde. Das Buch wird ausschließlich in der Ich-Perspektive von Nell erzählt. Sie ist auch unsere Hauptprotagonistin und ein ganz spannender Charakter. Der Aufbau der Story hat mir besonders gut gefallen. Das Ende war schlüssig und verständlich und ich wurde richtig gut, zur Lösung des Falles, herangeführt. Ein toller Thriller mit vielen Wendungen und Verstrickungen. Sehr angenehm zu lesen und es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.