Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Fußball-Tornados - 1:0 für Jonas!

THiLO

Die Fußball-Tornados-Reihe (1)

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man ist sofort in der Geschichte drin und gefesselt. Zwischen dem Fließtext gibt es immer wieder tolle Comicszenen, die gerne noch mehr Raum einnehmen könnten. Sehr gut hat mir auch die kulturelle Vielfalt im Buch gefallen. Die Kids haben Wurzeln in Griechenland, der Türkei, Russland, Indien, Senegal und noch mehr Ländern. Also eine echt realistische Schulklasse wie meine Söhne sie kennen! Als Mutter fand ich nicht so gut, dass die Mädels in der Geschichte nur schmückendes Beiwerk sind. Okay, das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben. Jonas sagt auch mal, dass auch Mädchen in der Fussballmannschaft mitspielen dürfen, aber keines kommt zum Training, obwohl der Frauenfussball in Deutschland jetzt nicht so schlecht dasteht. Da es um das Ziel geht, aus der Klasse eine Einheit zu formen, wäre es schön gewesen, wenn wenigsten ein oder zwei starke Mädchen in der Mannschaft mitgespielt hätten. Aber vielleicht kommt das ja noch in den Folgebänden. Was mich auch etwas irritiert hat, waren die wechselnden Angaben von vierter und dritter Klasse. So richtig sicher war ich mir bis zum Ende des Buchs nicht, ob Jonas nun in die vierte oder doch in die dritte Klasse geht. Ich hoffe, das wird in der nächsten Auflage nochmal überarbeitet. Trotz dieser zwei Kritikpunkte hat uns das Buch sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Ich bin Vincent, 9 Jahre und möchte später Fußballprofi werden. Bei mir dreht sich alles um das runde Leder. Natürlich mag ich auch Geschichten über meinen Lieblingssport. Kennt Ihr die „Fußball-Tornados“? Das ist eine Buchreihe mit coolen Comics. Ich möchte Euch zuerst das blaue Buch vorstellen. Es heißt „1:0 für Jonas“. In meiner Klasse gibt es ab und zu Streit, aber wenn unser Teamball in der Pause über den Schulhof fliegt, sind wir uns einig. Bei Jonas ist ständig Zoff in der Klasse, weil so viele verschiedene Nationen aufeinandertreffen. So ist das wohl in Berlin Kreuzberg. Jonas ist voll genervt. Als er Klassensprecher wird, versucht er aus seiner Klasse eine echte Gemeinschaft zu machen. Das ist schwer, bis Jonas auf die Idee kommt, eine Fußballmannschaft aufzustellen, bei der alle mitmachen können - die TORnados! Es wird richtig spannend, als die Tornados gegen andere Schülermannschaften spielen. Meine Mama hat mir einen Teil des Buches vorgelesen, den anderen Teil habe ich selbst gelesen. Einige Wörter im Buch kannte ich noch nicht. Die habe ich mir erklären lassen. Es geht natürlich um mehr als nur Fußball, aber ich möchte Euch nicht zu viel verraten. Mir gefiel das Buch und deshalb empfehle ich es gern weiter. Ich mag Jonas und seine Freunde und bin schon gespannt wie es mit den Fußball-Tornados weitergeht.

Lesen Sie weiter

Der Traum eines jeden Jungen..., sein eigenes Team gründen. Die Tornados werden erschaffen und neben viel Fußballliebe ist auch eine Menge Disziplin gefragt. Ideal für alle Fußballliebhaber, welche gerade ihr geliebtes Training vermissen. Durch die wunderbar, kurzen Kapitel und netten Comics, kommen selbst Lesemuffel auf ihre Kosten. Ideal für die Kids ab der 2.-3. Klasse.

Lesen Sie weiter