Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ruins of Love. Gespalten (Grace & Hayden 2)

Megan DeVos

Grace & Hayden (2)

(4)
(3)
(1)
(0)
(0)
ca. € 16,00 [D] inkl. MwSt. | ca. € 16,50 [A] | ca. CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

„Ruins of Love – Gespalten “ von Megan DeVos geht weiter und ich war sehr überrascht, nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich auch die beiden letzten Teile lesen muss! Die Story ist einfach super spannend und auch die Welt wird wieder sehr detailliert beschrieben. Grace war mir vom Anfang an sympathisch gewesen und nun lernt man sie besser kennen. Grace hat mir sehr gut gefallen, sie ist ein guter Gegenpart zu Hayden. Hayden überrascht mich immer wieder, wie auch die unerwarteten Wendungen. Die Lovestory geht weiter, das fand ich sehr gut. Auch die Actionszenen fand ich sehr spannend und auch passend und nicht zu übertrieben

Lesen Sie weiter

Der Übergang von Band eins zu Band zwei ist hier sehr gut gelungen, ich war direkt wieder im geschehen und konnte noch fast alle Charaktere benennen. Wie bei Band eins gab es in Band zwei am Ende ein Zusatzkapitel, der beschreibt, wie alles begann und welche Vorkehrungen bereits getroffen wurden, um dem Krieg zu entfliehen. In der ersten Hälfte des Buches ging es wie in Band eins, überwiegend um Grace und Hyden. Ich habe mich leider oft in der ersten Hälfte gefragt, wann beginnt der spannende Teil?. Als ich die erste Hälfte schleppend hinter mich gebracht habe, wurde es von Seite zu Seite spannender. Es gab ein Paar stellen, die hab ich nicht kommen sehen und hat das Buch zum Ende hin ziemlich aufgewertet. Es gab Momente, da habe ich verstanden warum Hyden so gehandelt hat wie er es getan hat, bei Grace hatte ich zeitweise das Gefühl, dass sie offensichtliche Dinge nicht ganz wahrgenommen hat. Nach 1 1/2 Büchern fängt für mich die Handlung richtig an. Denn jetzt geht es nicht nur um Hyden und Grace sondern auch um die Menschen um Sie herum, Ihre Heimat und ihr Zukunft. Die Vorräte werden knapp und die Camps kommen sich immer öfter in die Quere und zwingt die Menschen über Ihr Überleben nachzudenken. Was passiert, wenn die Menschen keinen anderen Ausweg finden als sich gegenseitig zu zerstören?

Lesen Sie weiter

💬Rezension 💬 🌸 Ruins of Love - Gespalten 🌸 𝐼𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑖ℎ𝑟𝑒 𝐿𝑖𝑝𝑝𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑓 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑡𝑟𝑎𝑓𝑒𝑛, 𝑤𝑎𝑟 𝑒𝑠, 𝑎𝑙𝑠 ℎ𝑎𝑏𝑒 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑 𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑒𝑢𝑒𝑟𝑤𝑒𝑟𝑘 𝑖𝑛 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝐾ö𝑟𝑝𝑒𝑟 𝑒𝑛𝑡𝑧ü𝑛𝑑𝑒𝑡. Band 2 schließt nahtlos am Ende Band 1 an. Auch dieser Teil konnte mich komplett überzeugen, fand ihn sogar etwas besser als Band 1. Band 2 ist so unfassbar gefüllt mit Spannung, Drama und Gefühlen das es mir zu keinem Moment langweilig oder langatmig wurde. Sehr gefiel mir auch das sich die Beziehung zwischen Hayden und Grace tiefer angefühlt hat, man merkt das sich beide immer näher kommen immer tiefere Gefühle füreinander empfinden. Aber alles geschieht eher schleichend und in einem passenden Tempo. Der Storyverlauf ist rasant packend und es ist eigentlich unmöglich gewesen das Buch aus der Hand zu legen. Es kommen so viele unerwartete Wendungen das man es manchmal kaum glauben konnte und doch passt alles perfekt zusammen und läuft nahtlos ineinander über. Im zweiten Teil der Reihe liegt der Fokus zwar eher auf der Beziehung von Grace und Hayden und deren Liebe zueinander aber gerade wegen der Liebe zu Grace trifft Hayden eine schwere Entscheidung die mir wirklich sehr nahe ging , weil er sehr aufopferungsvoll ist. Auch Band 2 kann ich allen nur Empfehlen. Das Buch ist eine Mischung aus so vielen. Action, Drama, Gefühle, Spannung und das alles perfekt im Einklang. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und werde auch Band 3 bald lesen. 𝑊𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛𝑠 𝑖𝑚 𝑆𝑡𝑖𝑐ℎ 𝑙ä𝑠𝑠𝑡 – 𝑔𝑖𝑏𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑎𝑢𝑓 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑘ä𝑚𝑝𝑓𝑠𝑡 𝑑𝑢? 🎀 5 / 5 🎀

Lesen Sie weiter

Herzzerreißend und traumhaft schön

Von: Elisa21

17.06.2022

Nach dem gemeinen Cliffhänger von Band 1 war ich sehr gespannt auf den 2. Band und ich wurde nicht enttäuscht. Es ging genauso gut weiter, wie der erste Band aufgehört hatte. Leider hat die Spannung nach ein paar Seiten nachgelassen. Dafür konnte man tiefer in Hayden und Graces Gefühlswelt eintauchen. Die beiden öffnen sich von Seite zu Seite mehr, man kann praktisch spüren wie es zwischen ihnen knistert. Durch viele innere Monologe bekommt der Leser ebenso den inneren Konflikt der beiden mit, da sie sich eigentlich nicht lieben dürfen. Die Liebe zwischen Grace und Hayden ist so intensiv und so toll beschrieben, dass ich das ein oder andere Mal eine Träne vergießen musste. Das erste Drittel zeigt uns eine herzzerreißende Liebesgeschichte die jeden Romantiker dahin schmelzen lässt. Aber auch an Spannung fehlt es nicht in dem Buch. Nachdem das erste Drittel (abzüglich sehr spannender erster Seiten) etwas ruhiger war, wurde es richtig spannend. Es kam viel Fahrt in die Geschichte und endlich konnten wir auch etwas über Greystone und ihre Bewohner erfahren. Der Schreibstil ist wie auch in ersten Band gut zu lesen und sehr anschaulich. Man bekommt einen guten Eindruck der Umgebung und der beiden Camps. Ich fand es sehr gut, dass in der ersten Hälfte des Buches Grace und Hayden im Mittelpunkt stehen und die anderen Personen etwas außen vor gelassen worden. Ab der zweiten Hälfte lernen wir den ein oder anderen etwas besser kennen, was die Story interessanter macht und neue Blickwinkel liefert. Bei dem zweiten Band der Reihe ist für jeden etwas dabei, ob Romantiker oder Action Liebhaber. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und bin gespannt wie es mit Hayden und Grace weitergeht

Lesen Sie weiter

Ruins of Love - Gespalten

Von: Herzschlag.buecherwelt

16.06.2022

Meine Meinung Dieser zweite Teil startet genau dort wo Band 1 geendet hat und somit ist man wieder voll im Geschehen drin. Es wird hier ein wenig ruhiger, das Augenmerk liegt auf der Entwicklung der Beziehung zwischen Hayden und Grace. Das hat mir sehr gut gefallen. Die beiden lernen sich besser kennen und merken das sie nicht mehr ohneeinander leben können. Trotzdem trifft Hayden eine aufopfernde Entscheidung, die mein Herz zum bluten gebracht hat. Grace entdeckt währendessen ein verhängnisvolles Geheimnis, das alle in den Tod schicken könnte. Das letzte Drittel ist dann auch wieder sehr actionreich und spannend, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte und nur mitfiebern konnte. Der Band endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger, ich empfehle den nächsten Teil gleich parat zu haben. Fazit Gefühlvolle Fortsetzung der apokalyptischen Story um Grace und Hayden.

Lesen Sie weiter

Rezension „Ruins of Love - Gespalten (Grace & Hayden 2)“ von Megan DeVos Meinung Megan DeVos ließ mich mit ihrem Auftakt um Grace und Hayden am Ende atemlos zurück und ich wollte unbedingt wieder in ihre Welt kehren. Ich brannte für die Fortsetzung, welche bereit zum lesen war und mich binnen Sekunden wieder ergriff, denn wir setzen nahtlos an das Finale des ersten Teils an. Schon zuvor liebte ich den Stil der Autorin. Auf den Punkt gebracht, bildhaft und packend. Ohne langes Drumherum nimmt sie den Leser gefangen durch eine Geschichte, der es an Spannung kaum mangelt und deren Anziehung und prickeln die Sinne zum glühen bringen. Hayden und Grace waren mir wieder so vertraut, und doch gab es immer wieder neues. Ihre Gefühle, Gedanken oder Handlungen, die sich stets bewegten. Ich lernte beide noch tiefer kennen, was nicht zuletzt an ihrer lebensechten Zeichnung liegt. Immer wieder wurde ich von Geheimnissen und Enthüllungen überrascht. Immer wieder glaubte ich, dass da doch nichts mehr schocken könne. Und dann kam es immer wieder anders. Die Wendungen und Geschehnisse schienen nicht still stehen zu können. Hochspannung pur, bis in die letzte Zelle! Megan DeVos bietet noch mehr von allem. Noch mehr Tiefe, noch mehr Grace und Hayden, noch mehr. Der Frieden ist nicht in Sicht und ich frage mich, wie geht es wohl weiter? Nach diesem Chliffhanger finde ich keine Worte. Das Ende ist episch und schürt die Sucht nach mehr! Fazit Megan DeVos lädt zu einem Spektakel ein, das für die Leinwand wie gemacht ist. Emotionen, Spannung, Gefühle satt. Grace und Hayden - das Schicksal ihrer Liebe. So dramatisch und prickelnd wie Romeo und Julia. Verpackt in einer Dystopie, die den Atem raubt. Bist du bereit für den Kampf? Runde 2 der süchtig machenden Reihe glänzt in allen Punkten und ich kann die nächste Fortsetzung kaum erwarten! 🌺🌸🌸🌺🌸 5 von 5 Blumen

Lesen Sie weiter

Hayden schickt Grace zurück ins Greystone-Camp. Doch Grace kann ohne Hayden nicht mehr Leben und ihr altes Leben ist ihr fremd geworden. Schon schnell hält sie es nicht mehr aus und flieht zurück ins Blackwing-Camp. Aber auch, weil sie eine wichtige Nachricht für die Bewohner/innen hat und das Leben aller retten muss. Der zweite Teil schließt nahtlos an Teil 1 an. Am besten ist also, man pausiert nicht so lange mit der Reihe, dann kann man die Dystopie noch ohne viel Nachdenken genießen. Für mich hätte der zweite Teil ein wenig spannender sein können. Die Romanze zwischen Hayden und Grace ist ja eigentlich schon fertig erzählt und jetzt müsste Megan Devos andere Spannungsmomente schaffen. Das klappt aber nur bedingt. Ach ich weiß, dass das Buch keine höhere Literatur ist und die Geschichte ist auch nicht außergewöhnlich, aber "Ruins of Love" ist definitiv unterhaltsam. Die Autorin bleibt ihrem Stil treu und beendet auch den zweiten Teil mit einem gemeinen Cliffhanger.

Lesen Sie weiter

Ich brauche mehr…!

Von: mujonaa_reads

01.06.2022

Das offene Ende in Band 1, wird schon im ersten Satz von „Ruins of Love - Gespalten“ aufgegriffen. Die Geschichte setzt da fort, wo sie geendet hat. Dadurch war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist, wie auch in Band 1, leicht zu lesen. Das vereinfacht zusätzlich den Einstieg. Hayden und Grace gestehen sich langsam ihre Gefühle füreinander und kämpfen weniger dagegen an. Grace erfährt mehr Anerkennung im Camp Blackwing und fühlt sich weniger wie eine Gefangene. Dass Hayden sie dann „frei lässt“, hat mir echt das Herz gebrochen. Die Gründe dafür sind so selbstlos und sprechen einfach für seinen Charakter. EIN GOOD BOY! Und wenn man denkt, dass da eigentlich nicht noch mehr passieren kann… Die Wendungen und Geschehnisse werden nicht langweiliger, ganz im Gegenteil. Spannung pur! Diese Buchreihe entpuppt sich als echtes Highlight! Sowohl die Charaktere, als auch deren Gefühle und Geschichten, bekommen in Band 2 mehr Tiefe und sind total mitreißend. Noch mehr von allem, aber nicht zu viel. Ich liebe es! ✨Cliffhanger - Das Ende hat mich erneut kalt erwischt. Wie geht es wohl weiter? Denn Frieden ist noch lange nicht in Sicht…

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.