Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ausmalen und entdecken - Malen nach Zahlen, Buchstaben und Symbolen

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 5,00 [D] inkl. MwSt. | € 5,00 [A] | CHF 7,50* (* empf. VK-Preis)

Kaum war das Buch ausgepackt haben wir – also meine Kinder und ich – begonnen das erste Bild voller Begeisterung auszumalen. Ich denke das allein spricht schon sehr für sich. Diese prompte Lust sofort mit dem Malen zu beginnen und die Bilder sind so abwechslungsreich und lustig, dass für jeden das Richtige dabei ist. Damit es aber auch wirklich nicht langweilig wird, wird das Format immer wieder leicht abgewandelt, mal dienen Symbole als Farbcode fürs Ausmalen, dann Buchstaben oder direkt farbige Kreise. Auch habe die Felder genau die richtige Größe. Es wäre nur toll, wenn es evtl. ein Perforierung gäbe um die Bilde heraustrennen zu können oder einen weißen Rand (Abstand von der Mitte). Trotzdem bekommt das Buch von mir die kompletten fünf Stern, denn es ist wirklich toll und wird sicher fast alle Kinde begeistern und auch solche die nicht gern malen zum Malen motivieren.

Lesen Sie weiter

In dem Buch Ausmalen & entdecken von Alain Boyer & Isabelle Nicolle warten 70 versteckte Bilder darauf mit bunten Stiften hervorgezaubert zu werden. Tiere, Fahrzeuge und Märchenszenen. Die Felder sind mit Punkte, Symbolen, Zahlen oder Buchstaben versehen und haben einen entsprechenden Farbcode.  Das Cover ist sehr farbenfroh, der Titel passt gut dazu, man weiß gleich, um was es sich handelt. Die Bilder sind entweder mit Buchstaben, Zahlen oder Formen versehen und enthalten jeweils einen Farbcode. Oder die Felder enthalten Punkte in Farben, die dann in dieser  Farbe ausgemalt werden müssen. Die Bilder zeigen Tiere, Pflanzen, Märchenfiguren oder auch Mandalas. Manche Bilder reichen über zwei Seiten, andere nur über eine Seite. Mal braucht man mehr verschiedene Farben, mal weniger. Es gibt schwierigere Bilder und einfachere zum Ausmalen. Einige Details bei den Bildern erkennt man erst, wenn man das Bild ausgemalt hat, es ist also immer noch eine kleine Überraschung dabei. Ein Malbuch der anderen Art, ich kannte Malen nach Zahlen nur mit Pinsel und Acryl- oder Ölfarbe. Aber so können schon die Kinder ab 5 Jahren die Bilder ausmalen. Ein Malbuch, das Spaß bringt und eine tolle Beschäftigung ist, zum Beispiel bei Regenwetter. Ebenfalls ein tolles Geschenk.

Lesen Sie weiter

Eine tolle Idee

Von: Bambee

28.09.2019

Das Buch ist fantastisch ! Es macht so viel Spaß sich hinzusetzen und nach dem Farbcode die Motive auszumahlen. Vor allem empfinde ich es als sehr beruhigend. Das Papier ist fest und Filzstifte sickern nicht durch, was ich als sehr wichtig empfinde. Auch die Motive wurden super Ausgewählt, sodass für jeden etwas dabei ist. Meine Tochter ( 5 ) findet die Idee an sich super. Möchte aber selber entscheiden, welche Farben eingebracht und eingesetzt werde. Also ist es nun mein Beruhigungsbuch 😃 .

Lesen Sie weiter