Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alle meine Jahreszeiten Kinderlieder-Klassiker

Martin Pfeiffer

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D]* inkl. MwSt. | € 18,00 [A]* | CHF 27,50* (* empf. VK-Preis)

Das Set umfasst vier CDs: „Frühlingslieder-, Sommerlieder-, Herbstlieder- sowie Winterliederklassiker. Jede CD läuft etwa 1h und beinhaltet im Schnitt 25 Songs. Super ist, das klassisches Liedgut wie „Der Kuckuck und der Esel“ mit moderneren Titeln wie „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ kombiniert sind. Auf der Herbst-CD finden sich so zum Beispiel „Hörst du die Regenwürmer husten“ kurz nach „Ein Männlein steht im Walde“. Eingesungen sind die Songs von Martin Pfeiffer und die Arrangements sind dabei kindgerecht gehalten. Die Lieder sind angenehm anzuhören und wirken auch nach längerem Hören nicht „nervig“. Die vier CDs befinden sich ein einem schön gestalteten Pappschieber und sind alle einzeln in einer separaten Hülle verpackt. Ein toller Hör- sowie Singspaß für Klein und Groß!

Lesen Sie weiter

Auf vier CDs – für jede Jahreszeit eine – gibt es hier tolle Kinderliederklassiker zu den unterschiedlichen Jahreszeiten. Von „Es schneit, es schneit“ über „Alle Vögel sind schon da“, „Schön ist es auf der Welt zu sein“ bis hin zu „Der Herbst ist da“ hat man eine tolle Auswahl. Pro CD sind es 23 bis 27 Lieder, die Martin Pfeiffer wunderbar singt. Musik ist für mich im täglichen Leben nicht wegzudenken – und so möchte ich das auch dem Nachwuchs vermitteln. Dass Musik etwas Wunderbares ist, Mitsingen absolut Spaß macht. So wird bei Musik natürlich gerne mitgewippt und getanzt, positive Verknüpfungen sind schon da. Als ich dann diese Jahreszeiten-Zusammenstellung von Liedern gesehen habe, habe ich mich wirklich gefreut – denn solch eine Kombination von Liedern haben wir in diesem Umfang noch nicht. Die Lieder auf den CDs sind meiner Ansicht nach nicht ausschließlich Kinderlieder, sondern auch bekannte Volkslieder. („Das Wandern ist des Müllers Lust“, „Im Märzen der Bauer“, „Von den blauen Bergen kommen wir“, „O du fröhliche“ – um nur mal einige Beispiele zu nennen.) Diese sind schön wiedergegeben, nicht zu kindisch und überdreht, sondern mit klarer, verständlicher Stimme und schöner instrumentaler Musik dazu. So kann man den Text auch gut verstehen und dies ist sicher eingängig. Die Zusammenstellung den vier Jahreszeiten gefällt mir richtig gut. So kann man entsprechend der jeweiligen Jahreszeit die Lieder etwas einüben und wird auch auf kommende Tage schon vorbereitet, im Herbst beispielsweise auf den Martinstag und somit den Laternenumzug. Bei der Winter-CD findet man auch klassische Weihnachtslieder („Stille Nacht“, „Süßer die Glocken nie klingen“) – das finde ich echt schön. So kommen die Kinder damit auch schon mal in Berührung – ohne dass es eine CD ist, die nur weihnachtliche Lieder enthält. Für mich ist diese CD-Zusammenstellung mit Liedern über die vier Jahreszeiten absolut gelungen. Es macht Spaß, hier zuzuhören, verschiedene Lieder (noch) besser kennenzulernen, mitzusingen. Auch dem Nachwuchs macht dies sichtlich Freude. Von uns gibt es hier entsprechend 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter