Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Von: Lea
09.09.2018

"Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden" ist ein etwas anderer Roman von dem Japaner Genki Kawamura. Es geht in dem Buch um einen Mann, der erfährt, dass er bald stirbt und darauf ein Angebot vom Teufel bekommt, mit dem er weiterleben könnte. Für jeden weiteren Tag seines Lebens muss er eine Sache on der Welt verschwinden lassen. Der Roman war zugegebenermaßen mal etwas anderes. Ich habe ihn vor allem angefragt, weil ich das Cover so liebe. (My god, it`s so pretty!!!) Irgendwie aber ein Buch für zwischendurch, richtig überrascht hat mich die Handlung nicht, die Hauptperson war nicht so sympathisch und die Geschichte nicht so detailreich, aber gut, das Buch ist mit 190 Seiten auch echt dünn. Trotzdem nicht schlecht, es war mal eine neue Idee und es hat mich irgendwie zum Nachdenken gebracht, war aber doch locker erzählt. Kategorie: Roman Altersempfehlung: 15 - 80 Spannung: 4 Love Story: 3 Humor: 6 Schreibstil: 5 Charaktere: 6 Cover: 9 Insgesamt: 6 - mal etwas anderes, für alle Katzenliebhaber geeignet ;-) "Wie wäre es, wenn alle Katzen von der Welt verschwänden? Wie würde sie sich verändern? Wie würde sich mein Leben verändern? Und wenn ich auf einmal von der Welt verschwände? Würde wie immer ein neuer Morgen anbrechen, ohne dass sich auf der Welt etwas verändert hätte?" - "Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden" S. 5 Vielen Dank an das Bloggerportal für das Buch! Lea

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.