Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Brücke der Gezeiten 2

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Am Ende des Friedens

Von: Tintenbloggerin
11.03.2015

Der Schreibstil ist wieder richtig schön zu lesen und sehr detailliert, ebenso erleben wir die Geschichte aus der Sicht verschiedener Progagonisten. Ich habe sehr schnell wieder in die Geschichte gefunden, wobei es ja eh noch nicht lange her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe. Es gibt aber auch eine Einleitung, für all jene, bei denen dies nicht der Fall ist. Da einiges verwirrend ist und man regelrecht mit Informationen zugebombt wird, gibt es wieder einen Anhang mit Karten, Glossar und Erklärungen – ich finde die Lösung immer noch sehr gut, auch wenn es zwischendurch stört, dass ich dahinblättern musste. Aber da gibt es bestimmt auch jemanden, der sich das alles merken kann :D Einige Fragen, die ich mir stellte wurden nun beantwortet, andere bleiben aber noch offen, so dass ich alle Karten auf die weiteren Bände setzen muss. „Am Ende des Friedens“ gefällt mir besser als der erste Teil, da es mehr zur Sache kommt. Der erste plätscherte noch ein wenig vor sich hin, das war okay, aber eben auch schade. Das liegt aber sicherlich daran, dass das englische Original im deutschen gesplittet wurde und somit Band 1 tatsächlich eher eine Einführung ist. Es gibt einige Parallelen zu unserer Welt, sowohl bei Namen als auch bei Vorurteilen. Das finde ich schade, denn der Rest hat so gar nichts mit unserer Welt gemein und ich finde es besser, wenn es dann komplett abgekapselt ist. Die Charaktere, die übrigens nicht 1:1 gleich mit Band 1 sind, sind wieder sehr sympathisch. Ich habe den Eindruck, dass einige erst jetzt richtig Charakter bekommen haben – sie waren auch im ersten Teil gut, aber hier ist es noch etwas besser. Jedoch konnte ich mich nicht für alle gleich viel begeistern, manche Handlungsstränge interessierten mich einfach mehr als andere. Dieser Band gefällt mir definitiv etwas besser als der erste Band. Wer auf düstere, detaillierte und spannende Fantasy steht sollte zugreifen :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.