Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Muss es denn gleich für immer sein?

Eine tolle Geschichte mit Witz

Von: Wortgetreu
12.08.2018

Das Cover finde ich wirklich sehr gelungen und passt unglaublich gut zu dem Buch und dem Schreibstil der Autorin. Es wirkt so locker und ungezwungen. Ich mag die Kombination aus den beiden Schriften im Titel und vor allem das Motiv der Frau unglaublich gerne. Es wirkt alles so harmonisch und passt perfekt zueinander. Es ist nicht die typische Geschichte von Mann und Frau, die sich kennenlernen und ineinander verlieben. Nein, hier geht es um die beiden Ehepartner Sylvie und Dan, die zwei süße Zwillingsmädchen haben, ein schönes Haus und bei denen alles perfekt zu sein scheint. Sie gelten als das Vorzeigepärchen. Doch alles ändert sich als sie zu einer Vorsorgeuntersuchung gehen. Wer jetzt denkt, dass einer von beiden tot krank ist und dem nur noch wenig Zeit bleibt, der irrt sich. Hier ist es genau das Gegenteil, ihnen wird mitgeteilt, dass sie kerngesund sind und noch viele, viele gemeinsame Jahre erleben werden. Daraufhin verfallen sie beide in Panik und stellen sich die Frage, ob und wie sie ihre Liebe für eine so lange Zeit noch aufrecht erhalten sollen. Sylvie kommt auf die Idee, dass beide Partner das Leben mit Überraschungen schmücken, die mal besser und mal weniger gut verlaufen. Der Humor in diesem Buch ist einfach göttlich und bildet für mich die perfekte Mischung, da es nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig war. Irgendwie war es genau das, was ich auch erwartet habe. Ich habe zwar zuvor noch keines von Sophie Kinsellas Büchern gelesen, wusste aber vorab, dass sie für den Witz in ihren Büchern bekannt ist. Es handelt sich hier um keine spannende Geschichte, um nichts aufregendes bei dem man mitfiebert. Es war einfach eine süße Geschichte für zwischendurch, die mir Freude bereitet hat beim Lesen. Das perfekte Buch für zwischendurch, wenn man gerade etwas anspruchsvolleres oder tiefgründigeres gelesen hat. Der Schreibstil von Sophie Kinsella hat mir sehr gut gefallen, locker, flüssig und witzig. Der Mittelteil war leider etwas schwächer, doch durch die Schreibweise kam man dort schnell durch. Ich bin mir sicher, dass ich noch andere Bücher der Autorin zur Hand nehmen werde und diese mir sogar noch besser gefallen könnten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.