Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
36 Fragen an dich

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein witziges Highlight

Von: herzzwischenseiten
09.08.2018

36 Fragen an Dich Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight. Mir hat es so wahnsinnig gut gefallen. Ich musste unfassbar viel lachen und schmunzeln während des Lesens. Es war eines der lustigsten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe. Paul und Hildy sind grandiose Protagonisten. Auch wenn Hildy mich anfangs ganz kurz genervt hat mit ihrer Art, so lernte ich sie im Laufe des Buches wirklich zu schätzen. Hier habe ich schon gelesen das Hildy anfangs ein Grund war, dass einige das Buch abgebrochen haben. Ich kann das teilweise nachvollziehen. Am Anfang ist es um Hildy einmal kurz wirklich wirr aber das geht tatsächlich nur ein oder zwei Seiten. Es lohnt sich da wirklich kurz durchzuhalten. Danach wird es wirklich nur schön und lustig. Manchmal muss man halt mal zwei drei Seiten ein Auge zudrücken. Über Paul hätte ich tatsächlich gern noch mehr erfahren, aber so ist das wohl wenn man einem Buchcharakter verfällt. Da kanns dann nicht genug Infos geben. :D Der Schreibstil der Autorin ist von Anfang an mitreißend und die gesamte Zeit mega unterhaltsam und humorvoll. Ich wollte nur mal kurz reinlesen und war dann direkt halb durch. Ich konnte es nicht aus der Hand legen weil es so schön war. Ist es möglich, dass aus einem psychologischen Experiment die große Liebe entstehen kann? Die Grundidee des Buches spiegelt die Idee des amerikanischen Psychologen Dr. Arthur Aron der in einem "Experiment" in Form einer Studie zwei sich unbekannte Personen 36 vorgegebene Fragen stellen und möglichst ehrlich beantworten lässt. Das Ziel ist es, zu schauen, ob sich die Probanden aufgrund der durch die Situation hervorgerufenen Nähe verlieben könnten. Ich finde das an sich schon unfassbar interessant und würde diese Studio sofort mitmachen. Ja gut, mein Mann findet das vermutlich nicht so lustig, aber ich finde das so mega spannend und möchte da unbedingt noch ein bisschen drüber lesen. Natürlich kann man das Ende des Buches erahnen aber es ist ein Jugendbuch und das ist vollkommen in Ordnung. Wenn alles einfach absolut stimmig ist, ich die Protagonisten lieb gewinne, bei fast jeder Seite lache und so gern eine Fortsetzung lesen würde, dann lohnt es sich doch absolut. Leseempfehlung von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.