Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tasty

Tasty: Das Original - Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Von: Nicky von Die Librellis
26.07.2018

Der erste Eindruck ist wirklich gut. Das Buch ist übersichtlich, die Bilder appetitanregend und der Text hat eine angenehme Schriftgröße. Auch die Mengenangaben sind gut nachzuvollziehen und die Inhaltsangabe verspricht interessante Rezepte. Frei nach dem Motto >Einfach lecker< können wir in Rubriken wie Party, Süßes, Vegetarisches, Landküche, Klassiker, Die Besten, Trendiges, Bälle und Ringe und Aus aller Welt stöbern und uns inspirieren lassen. Besonders die Rubrik Party und Süßes haben es mir ja angetan. Ich bin eben ein Schleckermaul und bewirte hin und wieder mal größere Gruppe. Daher werde ich jetzt auch erst einmal auf die Ideen dieser beiden Rubriken eingehen: Party: Für eine große Gruppe gedacht, finden wir zahlreiche Rezepte, die vermutlich bei Partys nicht immer alltäglich sind. So ist der erste Vorschlag die >Viererlei gefüllte Eier<, die für jeden etwas bereithalten. Vom Klassiker bis hin zu Cajun-Eier gibt es eigentlich immer etwas, was ansprechend klingt. Ein weiterer toller Vorschlag, den ich sehr lecker finde, ist das Hühnchen-Mozzarella, das in Fisch-Stäbchen-Manie serviert wird. Auch das Rezept ist gut nachzuvollziehen und wird vermutlich viele begeistern können. Solche Häppchen-Sachen kommen bei einer Party eigentlich immer gut an. Fernab dessen finden wir auch noch Dip-Vorschläge und tolle Sandwichs-Ideen, die das langweilige Sandwich plötzlich wieder interessant wirken lassen. Gerade das Buttermilchhühnchen-Sandwich hat es mir dabei angetan! Aber auch die Rubrik Süßes hält, was sie verspricht: Zu Anfang gibt es gleich mal vier einfache Schichtkuchen, die jeder hinbekommen kann. Auch die Zimtrolle ist gut erklärt und wird von mir definitiv im Dezember ausprobiert, da das für mich ein typisches Dezember-Dessert ist :) Da ich den Apfelkuchen mit Karamellguss bereits von einer Freundin kenne, die jedoch ein ganz anderes Rezept bislang verwendet hat, bin ich gespannt, wie dieses hier bei ihr ankommt, denn sie wollte sich unbedingt noch mal an einer Variante versuchen. Das Bild verspricht auf jeden Fall einen Hingucker auf dem Tisch, wenn der Kuchen fertig sein sollte :) Was ich auch toll finde ist, dass auch einfache Sachen wie Pizza und ein bunter Käsekuchen im Buch nicht fehlen. Alles in allem macht das Buch einen tollen Eindruck und lädt zum Ausprobieren ein! Ich denke, jeder wird hier etwas finden, besonders da auch tolle vegetarische Naschereien enthalten sind. Von Zucchini- und Süßkartoffel-Chips, bis hin zu leckerem Falafel und Ofen-Ratatouille! Also ich bin jedenfalls nicht enttäuscht und freue mich schon zahlreiche Rezepte auszuprobieren. Das wird sicher toll!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.