Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Muss es denn gleich für immer sein?

Sehr humorvoll mit Überraschungen

Von: hope23506
22.07.2018

INHALT: Sylvie und Dan sind Anfang dreissig und seit 10 Jahren ein Paar. Sie haben gemeinsam zwei Kinder und sind eigentlich glücklich. Bis sie beide einen Arzt aufsuchen, der sie durchchecken soll. Das macht dieser auch und es kommt heraus, dass die beiden kerngesund sind. So, jetzt könnte man eigentlich noch glücklicher sein und froh der Zukunft entgegensehen. Aber nicht Sylvie und Dan. Denn der Doktor prophezeit ihnen, dass sie noch mindestens 68 gemeinsame Jahre haben. Beide packt die blanke Panik und sie sind entsetzt. Wie sollen sie noch so lange miteinander leben und dabei auch noch glücklich sein? Da beschliessen sie, sich im Alltag jetzt öfter zu überraschen. Aber ob das die Lösung sein kann? MEINE MEINUNG: Und wieder genau ein Sphie Kinsella Buch, wie ich es gewohnt bin und wie es es liebe. Ohne lange Vorworte kommt sie gleich am Anfang zum Geschehen und ich war auch gleich gefesselt von dieser Idee. Wieder diese leicht verpeilte, chaotische und doch so liebenswerte Protagonistin, die man einfach lieben muss und man freut sich schon zu Beginn auf die vielen komischen und absurten Erlebnisse, die man mit ihr erleben darf. Und diese lassen nicht lange auf sich warten. Herrlich zu lesen ist diese Situationskomik und diese Verwirrungen. Man muss einfach nur mitlachen. Es ist wieder ein sehr humorvolles Buch mit vielen Überraschungen, aber man erkennt auch einen ernsten Hintergrund. Sophie Kinsella verbindet diese beiden Komponente immer sehr gut miteinander und für mich überwiegt aber sehr oft der humorvolle Teil. Das Ende fand ich sehr emotional und ich war ganz gerührt. FAZIT: Und wieder hat Sophie Kinsella ein Buch geschrieben, dass man einfach nur lieben muss. Es beinhaltet Humor, überraschende Wendugen und auch Ernsthaftigkeit. Ich kann es nur empfehlen. Von mir gibt es 5/5 Sterne für dieses tolle Buch. 🌟🌟🌟🌟🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.