Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jurassic Park

Ein neues Jurassic Park Erlebnis

Von: Anni Silber
08.07.2018

Worum geht es? Einem Team von ehrgeizigen Wissenschaftlern um den Milliardär John Hammond ist Sensationelles gelungen: Aus konservierter DNA haben sie 15 Saurierarten neu gezüchtet. Die Tiere sollen die Hauptattraktion in einem Freizeitpark auf einer Insel vor Costa Ricas Küste sein. Doch als ein Team von Paläontologen den Park vor der Eröffnung inspiziert, kommt es zur Katastrophe. Die Sicherheitszäune versagen und plötzlich bewegen sich die gefährlichen Echsen frei über die Insel. Menschen und Saurier liefern sich einen Kampf, den nur eine Art überleben kann … Meine Meinung: so ziemlich jeder müsste zumindest einmal das Stichwort Jurassic Park gehört haben. Die Filme rund um den Dinopark sind legendär und begeistern schon seit Jahren die Zuschauer. Doch nur wenige wissen dass es zum ersten Teil eine Buchvorlage gibt. Passend zum Start von Jurassic World 2 wurde dieses Buch von Hörbuchsprecher Oliver Rohrbeck vertont und lässt den Zuhörer nochmal die Geschichte rund um den Jurassic Park und um Ian Malcolm, Alan Grand und Ellie Sattler erleben. Da es im Vergleich zum Film doch einige Abweichungen gibt ist der Genuss dieses Hörbuchs nochmal ein anderes Vergnügen. Durch die ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Dinosaurier bekommt man nicht nur einen guten Eindruck über diese Tiere, sondern lernt sie unbewusst noch genauer kennen. Für mich war dieses Hörbuch ein großer Spaß da ich zum einen ein großer Jurassic Park Fan bin und das Hörbuch wirklich sehr gut vertont war und der Hörbuchsprecher wirklich eine sehr angenehme Stimme hat. Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.