Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jurassic Park

gute Umsetzung als Hörbuch

Von: Yanthara
26.06.2018

Ich weiß noch wie ich zu meinem 12 Geburtstag damals die Videokassette von Jurassic Park von meiner Oma bekommen hatte. Ich weiß nicht mal wieso ich das Video bekommen hatte, weil ich es mir nicht gewünscht hatte. Ich mochte den Film dennoch. Und da gerade Jurassic World wieder gehypt wird, dachte ich mir: Zurück zu den Wurzeln und hören wir uns mal das Hörbuch dazu an. Auf Grund der Länge kann man es nicht auf einen Rutsch hören, da die Lesung ungekürzt ist, geht diese 16 Stunden und 18 Minuten. Gelesen wird der Roman von Oliver Rohrbeck. Es macht echt Spaß ihm dabei zuzuhören, er bringt die Story gut rüber, auch die verschiedenen Charaktere. Die Story ist anders als der Film, arg anders sogar. Anfangs dauert es erstmal bis die Story in Fahrt kommt. Man erfährt im Prolog etwas über Biotechnologie. In den Kapiteln danach werden verschiedene Szenen beschrieb, in denen Leute mit Dinos in Kontakt kommen, mehr oder weniger. Ein Arzt bekommt einen Patienten, der schwer verletzt ist und erhält nur die Info, dass er angeblich bei den Bauarbeiten in einem Freizeitpark verletzt hat - aber ihn wird schnell klar, dass es eben keine Verletzungen von den Baumaschinen sein können. Dann wird ein Mädchen von einem Dino angegriffen und man geht erst von einer Echse aus. Von dem Freizeitpark der gebaut wird erfährt man anfangs nicht viel. Aber wenn man eben den Film kennt, weiß man, dass es der Dino Park sein wird.  Manchmal fand ich die Charakter nicht so super ausgefeilt und die waren teilweise auch etwas emotionslos. Das hat mich etwas gestört, aber es passt so zu der Story. Und am Ende wäre es auch unpassend gewesen, wenn sie zu emotional gewesen wären, wer weiß. Manche Stellen fand ich auch etwas unlogisch, weil sich die Hauptcharakter wissentlich in Gefahr gebracht haben mit ihren Verhalten, was kein normaler Mensch machen würde, weil es einfach nur dusselig wäre. Dennoch ist die Geschichte spannend und gut geschrieben, vor allem sehr detailreich, was mir sehr gut gefällt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.