Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jurassic Park

Jurassic Park (Michael Crichton)

Von: Buchwahn
04.06.2018

Was unmöglich erschien ist John Hammond und seinen Wissenschaftlern gewonnen. Mit Hilfe monderner Gentechnologie haben Wissenschaftler Dinosaurier gezüchtet. Auf einer Insel Costa Ricas will Hammond diese Dinosaurier Besuchern präsentieren. Eigenst hierfür erschuf er eine Art Freizeitpark mit höchsten Sicherheitsvorkehrungen. Vor der Eröffnung lädt er einige Koryphäen der Wissenschaft sowie seine Enkel Lex und Tim ein, um seinen Park zu begutachten. Doch als kurzzeitig das Sicherheitssystem außer Kraft gesetzt wird, bricht ein heilloses Chaos aus... Jurassic Park von Michael Chrichton ist ein spannendes Hörbuch. Am liebsten hätte ich es in einem Rutsch bis zum Ende gehört. Das ist natürlich nicht möglich, denn mit einer Länge von 16 Stunden und 18 Minuten ist die Geschichte dafür zu lang. Trotz dieser Länge wird es nie langweilig, die Handlung bleibt die ganze Zeit über spannend. Der Autor schreibt und beschreibt sehr detailliert und wortreich, nicht zuletzt deswegen wird die Geschichte zwischendurch doch sehr brutal und ist nichts für schwache Nerven. Ich war gefesselt von den Ereignissen und in Gedanken immer bei der Geschichte - auch in den Hör-Pausen und über das Ende der Lesung hinaus. Als sehr angenehm empfand ich, dass das Buch von Oliver Rohrbeck gelesen wurde. Er ist wahnsinnig talentiert darin und macht das Hören zum reinsten Vergnügen. Seine Art und seine Stimme sind so angenehm, dass ich auch lange aufmerksam und konzentriert zuhören konnte. Fazit: Ein gelungener Thriller und super zu hören!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.